Stimme+
Eishockey-Oberliga
Lesezeichen setzen Merken

Vor Derby gegen Bietigheim Steelers: Gute Nachricht für Heilbronner Falken

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Das Derby zwischen den Heilbronner Falken und den Bietigheim Steelers elektrisiert die Massen. Gerade rechtzeitig zu dieser brisanten Partie kehrt ein ganz wichtiger Falken-Spieler zurück.

Freddy Cabana wird heute Abend im Derby gegen Bietigheim auflaufen und dem Team mit seiner Erfahrung und individuellen Klasse weiterhelfen.
Freddy Cabana wird heute Abend im Derby gegen Bietigheim auflaufen und dem Team mit seiner Erfahrung und individuellen Klasse weiterhelfen.  Foto: Thorwartl, Marc

Eigentlich ist es bisher die Woche der schlechten Nachrichten beim Eishockey-Oberligisten Heilbronner Falken. Am Dienstag verletzt sich Brett Ouderkirk, aktuell zweitbester Scorer der Unterländer, im Training schwer und fällt vermutlich bis zum Saison-Ende mit einer Beinverletzung aus. Aber heute kann die Führungsriege der Falken Positives vermelden. Mit Freddy Cabana kehrt nach sechswöchiger Pause genau rechtzeitig zum Derby gegen die Steelers ein absoluter Schlüsselspieler aufs Eis zurück. 

"Ich habe in den vergangenen zweieinhalb Wochen die Belastung sukzessive Tag für Tag gesteigert", erklärt der Kapitän der Heilbronner Falken. Da auch die medizinische Abteilung grünes Licht gibt, steht dem Einsatz des Routiniers heute Abend nichts im Wege. "Ein Derby ist immer etwas Besonderes. Nicht nur für uns, sondern auch für die Fans. Sie werden heute Abend so viel Lärm machen, wir freuen uns darauf. Es gäbe nach der Pause keinen besseren Restart, als ein Sieg im Derby gegen die Steelers."


Heilbronner Falken wollen verletztem Brett Ouderkirk den Derby-Sieg schenken

Dass Cabana heute Abend noch nicht 100 Prozent Leistung für die Heilbronner Falken aufs Eis bringen kann, ist ihm klar, aber er verspricht: "Training ist die eine Sache, ein Spiel aber eine ganz andere. Für mich ist es gut, dass wir jetzt fünf Partien in zehn Tagen habe, dann bin ich wieder voll im Flow. Was ich körperlich bis dahin noch nicht ganz packe, werde ich versuchen, durch meine Erfahrung wettzumachen." Zumal er nicht nur als Spielmacher, sondern auch als Bully-Spieler benötigt wird. 

"Was ich körperlich bis dahin noch nicht ganz packe, werde ich versuchen, durch meine Erfahrung wettzumachen."

Freddy Cabana

Und ein bisschen Cabana wird auch gedanklich bei Brett Ouderkirk sein. "Ich hatte mich so auf eine Reihe mit ihm gefreut. Er ist ein wichtiger Bestandteil im Spiel der Heilbronner Falken und ein ganz feiner Kerl. Als Spieler und als Mensch. Am Dienstag waren wir alle geschockt, doch mittlerweile haben wir eine "Jetzt-erst-recht-Mentalität" entwickelt. Wir müssen noch enger zusammenrücken, jeder von uns noch ein bisschen mehr geben, damit wir ihm heute den Derby-Sieg schenken können." 

Die nächsten fünf Spiele der Heilbronner Falken

  • Freitag, 15. November 19.30 Uhr: SC Bietigheim Steelers (H)
  • Sonntag, 17. November, 18 Uhr: Lindau Islanders (A)
  • Dienstag, 19. November, 19.30: Uhr EHF Passau Black Hawks (H)
  • Freitag, 22. November, 19.30 Uhr: Tölzer Löwen (H)
  • Sonntag, 24. November, 17.30 Uhr: Stuttgart Rebels (A)
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben