Entscheidung naht
Lesezeichen setzen Merken

Doch noch Oberliga-Lizenz für Heilbronner Falken? Termin bei DEB-Gericht steht

  
Erfolgreich kopiert!

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat den Heilbronner Falken zunächst keine Oberliga-Lizenz erteilt. Klar war, dass diese Entscheidung vor Gericht verhandelt wird. Jetzt steht der Fahrplan fest. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Situation rund um die Heilbronner Falken ist weiter in Teilen nebulös. Klar ist, der Deutsche Eishockey-Bund hatte den Heilbronnern die Lizenz zur Teilnahme an der Oberliga verweigert. Fans und Sponsoren zeigen sich angesichts offensichtlich fehlender finanzieller Mittel solidarisch: Die offizielle Spendenkampagne hat das erste Etappenziel von 100.000 Euro quasi erreicht, aber auch Kritik hervorgerufen. Unklar war, wie es vor einem DEB-Gericht weitergeht – sozusagen der letzte Strohhalm für die Falken. Jetzt steht ein Fahrplan fest. 


Keine Oberliga-Lizenz für Heilbronner Falken: DEB-Entscheidung naht

Eine aktuelle Mitteilung des DEB trägt den Titel: „Information zum Oberliga-Zulassungsverfahren: Die Heilbronner Falken rufen DEB-Spielgericht an“. Demnach seien „fristgerecht alle formellen Erfordernisse erfüllt, um das DEB-Spielgericht zum Entscheid des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) anzurufen“.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der DEB hatte den Falken und den Moskitos Essen die Oberliga-Lizenz verweigert und diese Entscheidung den Angaben zufolge am 10. Juli mitgeteilt. Die Heilbronner hatten daraufhin das DEB-Spielgericht aufgerufen. Das wird in der kommenden Woche eine Entscheidung treffen. 

Oberliga-Lizenz: DEB verhandelt in München mit Heilbronner Falken

„Die Anhörung des Sachverhalts um die Heilbronner Falken findet am kommenden Dienstag, 22. Juli 2025, in München statt“, heißt es in der Mitteilung. Die Entscheidung des DEB-Spielgerichts wird voraussichtlich bis Mittwoch, 23. Juli 2025, feststehen.

Und weiter: „Die Moskitos Essen haben indes öffentlich angekündigt, kein Verfahren beim DEB-Spielgericht anzustreben.“ Die Frist für eine mögliche Anrufung läuft noch bis zum 24. Juli 2025. Zuvor trommeln Falken und Fans weiter um Unterstützung in der Heimat: Am Freitagabend finden eine Kundgebung am Kiliansplatz und ein Fanmarsch statt. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben