Hohenlohe
Lesezeichen setzen Merken

Nach Razzia gegen Artgemeinschaft: Waffen und Munition in Kupferzell sichergestellt

  
Erfolgreich kopiert!

Ende September kam es zu bundesweiten Razzien gegen die verbotene Vereinigung Artgemeinschaft. Eine Durchsuchung fand im Kupferzeller Ortsteil Hesselbronn statt – die Ermittler beschlagnahmten mehrere Gegenstände.

  

Das Bundesinnenministerium hat die Vereinigung Artgemeinschaft verboten, Ende September kam es deshalb zu Razzien in mehreren Bundesländern. Eine dieser Durchsuchungen fand am 27. September durch das Landeskriminalamt Baden-Württemberg in Hesselbronn, einem Ortsteil von Kupferzell, statt. Das Landeskriminalamt hat nun mitgeteilt, was dort gefunden wurde.


Im Haus eines in Hesselbronn wohnenden 34-Jährigen wurden Waffen, Waffenteile und Munition gefunden. Außerdem wurde ein sondergeschütztes entmilitarisiertes Fahrzeug sichergestellt, wie es in der Mitteilung heißt. Zudem wurden Datenträger und diverse weitere Beweismittel beschlagnahmt. Die sichergestellten Gegenstände werden nun ausgewertet und waffenrechtlich begutachtet.

Ob der Beschuldigte eine Verbindung zu der Vereinigung aufweist, wird noch ermittelt. Ebenso wie die Verwendungsabsicht der sichergestellten Gegenstände.


Mehr zum Thema

Einsatzkräfte der Polizei stehen in Kupferzell an einem Einsatzfahrzeug. Bundesinnenministerin Faeser (SPD) hat eine weitere rechtsextremistische Vereinigung verboten.
Stimme+
Durchsuchung in Hesselbronn
Lesezeichen setzen

Verbotene Vereinigung Artgemeinschaft: Zwei Bewohner aus Kupferzell im Visier der Polizei


  Nach oben