Stimme+
Aufnahme durch Fotofalle
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Jetzt bestätigt: Wolf im Hohenlohekreis gesichtet

  
Erfolgreich kopiert!

Eine Fotofalle hat einen Wolf im Hohenlohekreis aufgenommen. Damit bestätigen sich erste Vermutungen. Experten nennen erste Details zu dem Tier.

Zunächst waren es Vermutungen, jetzt ist es Gewissheit: Im Hohenlohekreis war ein Wolf unterwegs. Und nicht nur das: Es liegt ein gesicherter Wolfs-Nachweis, ein sogenannter C1-Nachweis, vor. 

Nachdem sich zahlreiche Bürger im Neckar-Odenwald-Kreis mit Wolfssichtungen an die Behörden gewandt hatten, bestand die naheliegende Vermutung, dass das Tier auch in den benachbarten Hohenlohekreis ziehen könnte. Nun meldet das baden-württembergische Umweltministerium, dass im Gemeindegebiet von Ingelfingen ein Wolf beobachtet und dies mittels Fotofalle festgehalten wurde. Auch ein Augenzeuge hat ein Foto von dem Tier geschossen. 

Wolf zieht durch den Neckar-Odenwald- und den Hohenlohekreis

Laut Mitteilung des Ministeriums handelt es sich vermutlich um dasselbe Tier, das auch im Neckar-Odenwald-Kreis bei Ravenstein gesichtet wurde. Am Tag zuvor hatte es zudem eine Sichtung in der Gemeinde Seckach gegeben. 

Nach ersten Einschätzungen der Experten ist von einem durchziehenden Wolf auszugehen. Dessen Herkunft ist nicht bekannt. 

Erst kürzlich wurde bekannt, dass ein weiterer Rüde in Baden-Württemberg sesshaft wurde. Auch ein Rudel hatte es in Baden-Württemberg gegeben. Der einzige bekannte Wolfswelpe des Bundeslandes wurde aber offenbar überfahren

 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben