Stimme+
Glühwein, Bimmelbahn und Co.
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Wie weit man mit 50 Euro auf dem Heilbronner Weihnachtsmarkt kommt

  
Erfolgreich kopiert!

Hohe Preise auf den Weihnachtsmärkten sind alljährlich ein Aufreger-Thema in Deutschland. Zwei Mitarbeiter der Heilbronner Stimme haben auf dem Käthchen-Markt den Selbstversuch gemacht – mit diesem Ergebnis.

Bis zum 22. Dezember hat der Weihnachtsmarkt in Heilbronn geöffnet – und kann zum teuren Vergnügen werden.
Bis zum 22. Dezember hat der Weihnachtsmarkt in Heilbronn geöffnet – und kann zum teuren Vergnügen werden.

Seit Dienstag, 26. Dezember, können Besucher auf dem Heilbronner Käthchen-Weihnachtsmarkt wieder täglich von 11 bis 20 Uhr einigen kurzweiligen Aktivitäten nachgehen. So ist auch in diesem Jahr eine Käthchen-Kunsteisbahn aufgebaut. Auf dem Kiliansplatz können sich Besucher für nur einen Euro Schlittschuhe ausleihen und Spaß haben. An den Adventswochenenden ist zudem die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten Stadtgebiet möglich.

Auch wenn dadurch vielleicht der eine oder andere Euro eingespart wurde: Spätestens an den Essensständen geht das Geld schnell weg. Ob bei der "Weihnachtsbäckerei", einem neuen Crêpe-Stand, oder dem Verkaufsangebot der JVA Heilbronn: Die Beschicker bieten auch im Jahr 2024 eine kulinarische Vielfalt. Dazu kommt der obligatorische Glühwein, auf den die wenigsten verzichten wollen oder alternativ die Kinderpunsch-Variante. Wie weit man mit 50 Euro kommt, haben zwei Mitarbeiter der Heilbronner Stimme getestet. 

Im Video: Das bekommt man für 50 Euro auf dem Heilbronner Käthchen-Weihnachtsmarkt

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.




Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben