Wollhaus Heilbronn: Spekulationen um neue Mieter
Das Wollhaus in Heilbronn soll offenbar neue Mieter bekommen. Die Rede ist von einem Indoor-Spielplatz, einer Markthalle, einem Laserparcours und möglicherweise einem Indoor-Biergarten.
Martin Czyrt von Lasertag erklärt auf Stimme-Nachfrage, dass er einen Mietvertrag unterschrieben habe. Wann es losgeht, möchte er nicht sagen. Die Rede ist von einem Start im Juli. Lasertag ist seit mehreren Jahren bereits in Bad Wimpfen ansässig.
Die ehemalige Kaufhof-Fläche und die Ladenpassage gehören dem Oedheimer Wohnbauunternehmen Neufeld. Dort wollte man sich zu entsprechenden Spekulationen am Dienstagabend nicht äußern. Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel erklärte am Abend, dass man im Gespräch sei. Mehr wolle auch er nicht sagen.
Warten auf Genehmigungen
Wie aus anderen Quellen zu hören ist, soll es im September mit dem Indoor-Spielplatz losgehen. Dafür benötige man noch Genehmigungen. Fragen zu Notausgängen und Lüftungen seien noch zu klären, heißt es. Derzeit sei man zudem auf der Suche nach einem Caterer für den Indoor-Spielplatz.
Das Thema Markthalle war zuletzt im Wirtschaftsausschuss des Gemeinderats diskutiert worden. Dort zeigte man sich grundsätzlich offen für eine solche Idee, stellte aber klar, dass eine solche Ansiedlung nicht Aufgabe der Stadt sei, sondern eines Investors. Voraussetzung: allgemeiner wirtschaftlicher Aufschwung und neue Zielgruppen. Dies ergab eine Studie der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA), Ludwigsburg.