Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Stadtbummel durch Heilbronn: Spannende Entwicklungen im Zentrum, italienische Spezialitäten im Osten

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Die Innenstadt wartet auf das Konzept für das neue Wollhaus und im Osten der Stadt gibt es jetzt einen Supermarkt mit italienischen Spezialitäten.

Ein italienischer Supermarkt hat jetzt im Osten der Stadt eröffnet.
Foto: Ralf Seidel
Ein italienischer Supermarkt hat jetzt im Osten der Stadt eröffnet. Foto: Ralf Seidel  Foto: Seidel, Ralf

Der Durchbruch beim Wollhaus und die Schließung des Pelzhauses Werner Barth sind die spektakulären Entwicklungen der Woche, die derzeit Gesprächsthema in der Stadt sind. Das Traditionsgeschäft an der Ecke Allee/Hafenmarktpassage, das seit mehr als 60 Jahren Pelze und Lederwaren anbietet, schließt zum Februar 2023. Ein Nachfolger für das Mietobjekt auf der Allee ist noch nicht in Sicht.

Spannung herrscht darüber, was sich künftig im Wollhauszentrum tut. Nachdem das Wohnbauunternehmen Neufeld am Dienstag die ehemalige Kaufhof-Fläche für fünf Millionen Euro ersteigert hat, hoffen Bürger und Verwaltung, dass sich an der herausragenden Stelle der Stadt Aufbruchsstimmung breitmacht.


Mehr zum Thema

Der Großteil des Wollhauses wurde gestern versteigert.
Stimme+
Heilbronn/Oedheim
Lesezeichen setzen

Neue Wollhaus-Eigentümer stoßen mit Sekt auf den Kauf an


Arthur und Paul Neufeld, die schon im Jahr 2020 größere Flächen im Wollhaus für drei Millionen Euro ersteigert hatten, dürften mit einem klaren Konzept in die Zukunft gehen.

Frischetheke soll folgen

Im Heilbronner Osten hat jetzt ein italienischer Supermarkt eröffnet. Unter dem Namen Little Italy bietet die Familie Barbagallo an der Ecke Einsteinstraße/Im Gemmingstal seit vergangenen Dienstag original italienische Spezialitäten an. In dem Geschäft hatten zuvor ein Getränkemarkt und ein kleiner Baumarkt ihre Waren angeboten. "Die Resonanz ist in den ersten Tagen schon überraschend gut. Und die Leute sagen, dass ihnen unser Konzept gefällt", freut sich Fabio Barbagallo.

Der Sohn von Lisa Barbagallo, die in der Silcherststraße die Pizzeria Da Lisa betreibt, wechselt sich vor Ort mit den anderen Familienmitgliedern ab. "Wir bieten die typischen italienischen Spezialitäten wie Pasta, Kekse, Olivenöl, Biere und Weine", betont er. In Kürze soll noch eine Frischetheke mit Käse, Wurst und weiteren italienischen Spezialitäten hinzukommen. "Im Moment ist es mit den Handwerkern ein wenig schwierig, aber wir hoffen, dass die Theke spätestens Anfang November steht", so Fabio Barbagallo. Dann soll es im Little Italy, das werktags täglich von 10 bis 19 Uhr, samstags bis 17 Uhr, geöffnet ist, auch frische Oliven und Olivenöl aus dem sizilianischen Catania geben.

 


Mehr zum Thema

Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen

Visionen von der Zukunftsstadt Heilbronn


Der Soleo-Wellness-Bereich steht unter neuer Führung. Pächter Sven Poksiva aus Talheim ist gelernter Massagetherapeut, Heilpraktiker und Osteopath und als Ausbilder an einer Massageschule tätig. Das Angebot umfasst künftig Massagen, Wellnessanwendungen, Gesichtsbehandlungen und Fußpflege. Schmerzpatienten können eine Osteopathie-Anwendung buchen. Das Soleo-Hallenbad hat seit vergangener Woche wieder geöffnet. Die Sauna bleibt aus Energiespargründen geschlossen.

Die Heilbronner Tanzschule Vö, ehemals Vöhringer, veranstaltet am Samstag (24. September) ihren Herbst- und Jubiläumsball in der Harmonie. Damit feiert die Tanzschule mit Inhaberin Jeanette Nuffer ihr 20-jähriges Bestehen. Einlass ist um 19.30 Uhr, die Veranstaltung mit Live-Musik beginnt um 20 Uhr.

 


Mehr zum Thema

Im ehemaligen No Tabu machte die Faex fünf Tage Station. Foto: Ralf Seidel
Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen

Pop-Up-Stores: Vereint gegen Leerstände in Innenstädten


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben