Neue Corona-Regeln für Sportveranstaltungen in Heilbronn
Seit Donnerstag gilt bei Sportveranstaltungen in der Stadt Heilbronn im Amateur- und Profibereich eine einheitliche Zuschauerbegrenzung.
Die Stadt Heilbronn hat am Donnerstag, 22. Oktober, die Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Coronavirus ergänzt und eine klare Regelung für Sportveranstaltungen hinzugefügt.
Demnach sind bei Sportveranstaltungen mit einem Hygeniekonzept nur noch 250 Zuschauerinnen und Zuschauer zulässig. Diese Regelung gelte für den Amateur- und den Profisport.
Kein Alkoholausschank
Außerdem haben die Zuschauer einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten, es sei denn die Zuschauer sind in gerader Linie verwandt, Geschwister und deren Nachkommen (maximal zehn Verwandte) oder es handelt sich um zwei Personen aus zwei Haushalten.
Während der gesamten Veranstaltungszeit müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer, Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie sonstiges Funktionspersonal eine Alltagsmaske tragen. Alkohol darf weder ausgeschenkt noch konsumiert werden.
Inzidenzwert von 140
Die Stadt Heilbronn hatte am Donnerstagabend einen Inzidenzwert von 140 erreicht. Bereits seit Mittwoch, 22.Oktober, gelten strengere Corona-Maßnahmen wie erweiterte Maskenpflicht, Sperrstunde für die Gastronomie und ein Alkoholkonsumverbot im öffentlichen Raum.



Stimme.de