Jetzt steht fest, wer das Mercure-Hotel in Heilbronn am Bollwerksturm übernimmt
Dass es Übernahmepläne für das Mercure-Hotel in Heilbronn gibt, war schon länger bekannt. Jetzt steht fest, welche Hotelkette zugreift.
Die Hotelmarke Premier Inn übernimmt die Immobilie von Investhotel, die noch bis Ende April Eigentümer und Betreiber eines Hotels der Marke Mercure ist. Das geht aus einer Pressemitteilung von Premier Inn hervor. "Aufgrund der Stärke als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort ist Heilbronn schon lange in unserem Blickfeld", erläutert Andrea Latzel, Senior Acquisitions Manager bei Premier Inn Deutschland, in dem Schreiben. "Deshalb passt diese hervorragende zentrale Innenstadtlage ideal in unser Portfolio."
Die Pläne sehen vor, die 2014 errichtete Immobilie ab Mai umzubauen und an die Markenstandards von Premier Inn anzupassen. Bereits im Februar 2023 hatte die Stimme berichtet, dass Premier Inn der Nachfolger wird. Damals gab es noch keine Bestätigung seitens der Hotelkette, jetzt schon.
140 Zimmer stehen zur Verfügung
Bei Wiedereröffnung im Sommer 2023 verfügt das Hotel nach den Umbauarbeiten "über 140 Zimmer, einen großzügigen Frühstücksbereich und eine Bar". Aktuell sind laut der Mitteilung deutschlandweit 46 Premier Inn Hotels im Betrieb, das erste Haus eröffnete 2016 in Frankfurt am Main.
"Wir haben das Ziel, bei etwa der Hälfte unserer Hotels in Deutschland gleichzeitig Betreiber und Immobilieneigentümer zu sein und freuen uns deshalb besonders über unser Engagement in Heilbronn", erläutert Andrea Latzel. "Mit dem Eigentum an der Immobilie können wir zudem ihren gesamten Lebenszyklus, vor allen in Hinblick auf Nachhaltigkeitsaspekte, aktiv steuern."

