Schneefall verzögert Müllabfuhr in Heilbronn – Stadt bittet um Mithilfe
Durch die starken Schneefälle dauert es bei der Müllabfuhr in Heilbronn am Montag länger. Die Bürger werden gebeten, die Entsorgungsunternehmen zu unterstützen.
Durch die starken Schneefälle in der Nacht von Sonntag auf Montag dauert es bei der Müllabfuhr in Heilbronn zum Wochenstart länger.
„Aufgrund der aktuellen Wetterlage kann es im gesamten Stadtkreis Heilbronn zu Verzögerungen bei der Abfallabfuhr kommen“, teilt die Stadt Heilbronn dazu mit.
Stadt Heilbronn bittet Bürger: Wege zu Mülltonnen räumen und streuen
Zwar seien die Sammelfahrzeuge der Entsorgungsunternehmen im Einsatz, der Schnee sorge jedoch in manchen Teilen der Stadt für Verkehrsbehinderungen. Deshalb könne es in einigen Straßen passieren, dass der Müll später oder gar nicht abgeholt wird, erklärt die Stadt weiter. „Die ausstehenden Leerungen werden schnellstmöglich nachgeholt.“
Die Heilbronner Stadtverwaltung bittet die Stadt, ihren Beitrag zu einer reibungslosen Abholung zu leisten. „Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Abfallbehälter gut erreichen können, sind die Zugänge zu den Abfallbehältern bitte freizuräumen und zu streuen“, heißt es in der Mitteilung. „Die Entsorgungsbetriebe der Stadt bedanken sich für Verständnis und Mithilfe.“
Auch Mülltonnentausch sorgt für Probleme bei Müllabfuhr in Heilbronn
Bereits in den vergangenen Wochen kam es in Heilbronn und im Landkreis Heilbronn vielerorts zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr – jedoch nicht wegen des Wetters, sondern weil aktuell die Restmüll- und Biomülltonnen ausgetauscht werden. Bei einigen Bürgern kamen dabei die falschen, zu kleine oder zu wenige Abfallbehälter an.
So bemängelten etwa Heilbronner Hausverwaltungen das vermeintliche Müll-Chaos. Zumindest in Sachen Schneefälle gibt’s Entwarnung: Das arg winterliche Winter dürfte nur von kurzer Dauer sein.
Kommentare öffnen



Stimme.de
Kommentare