Niedernhaller Mordprozess: Polizeibeamte und Augenzeugen sollen für Klarheit sorgen
Ein 18 Jahre alter Mann ist wegen Mordes an einem zwölfjährigen Jungen angeklagt. An den folgenden beiden Prozesstagen berichten Polizeibeamte und Augenzeugen vor dem Heilbronner Landgericht.
Im Prozess gegen einen 18 Jahre alten Angeklagten wegen Mordes an einem zwölfjährigen Jungen am 11. September 2025 in Niederhall sollen weitere Zeugen für Klarheit sorgen.
An den beiden folgenden Prozesstagen am Dienstag (17.3.) und Mittwoch (18.3.) hat die 15. Große Jugendkammer des Heilbronner Landgerichts mehrere Polizeibeamte und eine Reihe von Augenzeugen des Tatgeschehens geladen.

Mordprozess in Heilbronn: Weitere Zeugen sollen Hergang der tödlichen Tat in Niederhall klären
Weil er sich nach einem Streit rächen wollte, soll der Angeklagte den zwölfjährigen Jungen mit seinem Auto auf dem Edeka-Parkpatz in Niederhall vorsätzlich überfahren und mehrere Meter mitgeschleift haben. Das Kind starb am Unfallort.
Seit vergangenen Mittwoch muss sich der Angeklagte wegen Mordes verantworten.
Angeklagter: Fahrfehler ist für das Unglück verantwortlich
Zum Prozessauftakt ließ der Angeklagte seinen Verteidiger Andreas Kugel erklären, dass er den Jungen zwar überfahren habe. Von einer Absicht könne aber keine Rede sein. Vielmehr sei ein Fahrfehler für das Unglück verantwortlich gewesen. Er habe wenig Fahrpraxis und versehentlich zu viel Gas gegeben.
Schon alleine, weil ihm sein Auto heilig gewesen sei, hätte er damit zu keiner Zeit eine Kollision im Sinn gehabt, ließ der Angeklagte seinen Rechtsanwalt erklären.
Version des Angeklagten deckt sich nicht mit polizeilicher Ermittlung
Noch am selben Verhandlungstag sagte der Hauptsachbearbeiter der Künzelsauer Kriminalpolizei im Zeugenstand aus. Demnach decken sich die Ermittlungen nicht mit der Version des Angeklagten. Vielmehr hätten Zeugen ausgesagt, dass der 18 Jahre alte Mann den Jungen gezielt überfahren habe.
Der Tod des zwölfjährigen Jungen hat bundesweit Betroffenheit ausgelöst. Menschen legten Blumen auf dem Parkplatz nieder und zündeten Kerzen an.
Kommentare öffnen



Stimme.de
Kommentare