Stimme+
In der Südstadt
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Heilbronner Metzgerei Sizin Kasap geschlossen –  ehemalige Klumpp-Räume wieder leer

  
Erfolgreich kopiert!

Die Metzgerei Klumpp in der Heilbronner Südstadt war eine Institution. Nach dem Aus des Betriebs folgte der türkische Metzger Sizin Kasap – doch nur für kurze Zeit.

Von zim 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zuletzt haben im Raum Heilbronn zahlreiche Traditionsmetzgereien für immer ihre Türen geschlossen. Betriebe wie Klumpp, Wirth und Reinwald sind nacheinander verschwunden. Zuletzt verkündete die Metzgerei Gerstle aus Güglingen-Frauenzimmern die Schließung. 

Klumpp-Nachfolger: Heilbronner Metzgerei Sizin Kasap geschlossen

Jetzt ist die Heilbronner Südstadt um einen Betrieb ärmer: Die Metzgerei Sizin Kasap, die als Nachfolge für die Traditionsmetzgerei Klumpp im Frühsommer 2024 die Räume bezogen hatte, hat schon wieder geschlossen.

Nachdem die Metzgerei Klumpp, die 116 Jahre an der Ecke Südstraße/Wilhelmstraße eine Institution war, schon zum 30. September 2023 aufgegeben hatte, versuchte Keyis Özer die Metzgerei zusammen mit seinem Schwiegervater Hilmi Ayan, der das Handwerk in Deutschland erlernt hat und bereits eine Metzgerei in der Holzstraße betrieben hat, wiederzubeleben. Doch das ist nach kurzer Zeit schon wieder Geschichte.

Rund 116 Jahre befand sich die Metzgerei Klumpp an der Ecke Wilhelmstraße/Südstraße. Jetzt ist das Ladengeschäft zu verpachten.
Rund 116 Jahre befand sich die Metzgerei Klumpp an der Ecke Wilhelmstraße/Südstraße. Jetzt ist das Ladengeschäft zu verpachten.  Foto: Wieland, Tobias

Früherer Klumpp in Heilbronn: Metzgerei Sizin Kasap bemängelt Parkplatz-Situation

Der Metzger hatte auch deutsche Spezialitäten wie Fleischkäse, Wiener Würstchen und geräucherte Wurstwaren aus Hähnchen-, Lamm-, Puten- oder Rindfleisch im Angebot. Kurz vor Weihnachten – der Zeit, in der bei den Metzgereien in der Regel die Kassen klingeln, – bemängelte Hilmi Ayan, dass Kundschaft aufgrund mangelnder Parkplätze fernbleibe und der Betrieb aufgrund von Verlusten zum Monatsende schließen müsse. 

Seit zwei Wochen hängen am Schaufenster der ehemaligen Metzgerei Klumpp Schilder mit der Aufschrift „Zu verpachten“.      


Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben