Stimme+
Newsblog
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

AfD-Veranstaltung in Heilbronner Harmonie: Gegendemo vor der Halle angekündigt

  
audio Anhören
Erfolgreich kopiert!

Die AfD startet in der Heilbronner Harmonie in den Wahlkampf zur Landtagswahl 2026. Die Veranstaltung wird von Gegenprotesten begleitet. Alle Infos gibt es im Newsblog.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

  • Wahlkampf-Auftakt der AfD am 22. Januar in Heilbronner Harmonie
  • „Netzwerk gegen Rechts“ ruft zu Protest auf
  • Polizei bereitet sich auf Großeinsatz vor

Wahlkampf-Start und Protest in Heilbronn: AfD für Veranstaltung in Harmonie

Die Alternative für Deutschland (AfD) startet in Heilbronn in den Wahlkampf für die Landtagswahl in Baden-Württemberg. Erwartet werden beim Wahlkampf-Auftakt in der Heilbronner Harmonie unter anderem Parteichefin Alice Weidel und Spitzenkandidat Markus Frohnmaier. Einlass für die Veranstaltung ist am Donnerstag, 22. Januar, um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr.

Das Heilbronner „Netzwerk gegen Rechts“ hat eine Kundgebung gegen die Veranstaltung angemeldet. Unter dem Motto „Keine Harmonie für die AfD“ wollen die Demonstranten gegen die AfD protestieren. Alle Entwicklungen im Liveblog: 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Vor Landtagswahl 2026: Protest gegen Heilbronner Harmonie-Veranstaltung der AfD

Die Wahlkampf-Veranstaltung der AfD in Heilbronn macht deutlich: Die Landtagswahl in Baden-Württemberg rückt näher. Sie findet am 8. März 2026 statt. Spannung birgt vor allem die Frage, welcher der Partei-Spitzenkandidaten den amtierenden Ministerpräsidenten Kretschmann ablösen wird. Der Grünen-Politiker tritt nicht mehr an.

Mehrere Spitzenpolitiker tauchen aktuell in der Region auf, so gab es etwa Wahlkampf-Unterstützung für die CDU von Bundeskanzler Friedrich Merz in Bad Rappenau. Noch eine Neuerung, warum die Landtagswahl 2026 in Baden-Württemberg eine besonders wird: Es gilt ein neues Wahlrecht. 

 




Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben