„Hohe Veranstaltungsdichte“
Lesezeichen setzen Merken

Parken auf Theresienwiese in Heilbronn bis Januar 2026 stark eingeschränkt

  
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Flohmärkte, Slush’d Messe und Weihnachtscircus sorgen in Heilbronn für eine volle Theresienwiese. Autofahrer müssen sich bis Mitte Januar 2026 auf Sperrungen und Einschränkungen einstellen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Aufgrund zahlreicher Veranstaltungen auf dem städtischen Festplatz wird das öffentliche Parken auf der Heilbronner Theresienwiese ab sofort bis Mitte Januar 2026 deutlich eingeschränkt sein. Bis zum 9. November 2025 ist das Parken ausschließlich im nördlichen, parkraumbewirtschafteten Bereich möglich, teilt die Pressestelle der Stadt Heilbronn mit.

Parkflächen auf Heilbronner Theresienwiese fallen weg

Der Grund für diese Einschränkungen ist die hohe Veranstaltungsdichte auf der Theresienwiese in den kommenden Wochen. Zu den geplanten Events zählen unter anderem mehrere Flohmärkte, das KI- und Start-up-Festival Slush’d, der Heilbronner Weihnachtscircus sowie der Radio-Ton-Gourmet-Palast.

Die Heilbronn Marketing GmbH bittet alle Bürger und Besucher um Verständnis. Sie empfiehlt, auf alternative Parkmöglichkeiten im Stadtgebiet auszuweichen oder den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.

Infos zu Sperrungen auf der Heilbronner Theresienwiese

Die genauen Termine und Zeiträume der einzelnen Veranstaltungen – und damit auch die Zeiträume der jeweiligen Sperrungen – sind sowohl online unter www.heilbronn.de/theresienwiese einsehbar als auch vor Ort an jeder Zufahrt ausgeschildert. Die Stadt weist darauf hin, dass falsch geparkte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben