Stimme+
Wachsendes Geschäftsviertel
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bewegung in Heilbronner Eichgasse: Neue Kinderboutique eröffnet im Frühling

  
Erfolgreich kopiert!

In der Heilbronner Eichgasse tut sich was: Nach einem neuen Café entsteht dort nun auch eine Kinderboutique. Die Eröffnung ist im April geplant. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

In die Eichgasse in Heilbronn kommt Bewegung. Dort ist neben dem veganen Restaurant Velo das neue Café „Ciao Kakao“ entstanden, das demnächst eröffnen soll.

Nun wird schräg gegenüber auch an einer Kinderboutique gearbeitet, die ebenfalls bald ihre Neueröffnung feiern soll. Das Manita Kidswear & more wird dann Bekleidung für Kinder von 0 bis 10 Jahren anbieten.

Eichgasse in Heilbronn: Kinderboutique ergänzt wachsendes Geschäftsviertel

„Die Idee entstand gemeinsam mit meinem Mann“, betont Andrea Britsch, die die Boutique betreiben wird. Ihr Mann ist der ehemaligen Box-Profi Dominik Britsch aus Bad Friedrichshall, mit dem die 35-Jährige drei gemeinsame Kinder hat. „Bei mir ist das Leidenschaft und ich freue mich, wenn wir starten können“, betont Andrea Britsch.

Eine Kinderboutique wird in diesem Gebäude in der Eichgasse in Kürze eröffnen.
Eine Kinderboutique wird in diesem Gebäude in der Eichgasse in Kürze eröffnen.  Foto: Zimmermann, Thomas

Das Datum der Neueröffnung steht noch nicht fest, soll aber im April sein. Derzeit laufen in dem Ladengeschäft im Erdgeschoss, das eine Verkaufsfläche von insgesamt 111 Quadratmetern hat, aber noch die Umbauarbeiten. „Ich hoffe, wir schaffen das zeitlich“, betont die Kinderboutique-Betreiberin.

Heilbronner Eichgasse soll neu gestaltet werden

Die Stadt Heilbronn hatte schon 2024 die Aufwertung der Eichgasse, die als Verbindungsstück zwischen der Kirchbrunnenstraße und Deutschhofstraße dient, angekündigt. Die bisher wenig ansehnliche Gasse am Haus der Stadtgeschichte soll im Laufe des Jahres ein Ort mit hoher Aufenthaltsqualität werden.

Die Neueröffnungen tragen dazu nun einen kräftigen Schritt bei.  


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben