Stimme+
Verkehr auf B39
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Vollsperrung am Schemelsbergtunnel bei Weinsberg wird früher aufgehoben

  
Erfolgreich kopiert!

Die Bauarbeiten am Schemelsbergtunnel laufen voll nach Plan. Für viele Autofahrer gibt es eine gute Nachricht: Der Abschnitt der B39 zwischen Weinsberg und Heilbronn ist früher als geplant befahrbar. 

Am Schemelsbergtunnel zwischen Heilbronn und Weinsberg wird ein Rettungsstollen gebaut.
Am Schemelsbergtunnel zwischen Heilbronn und Weinsberg wird ein Rettungsstollen gebaut.

Der Schemelsbergtunnel zwischen Weinsberg und Heilbronn ist seit Montag, 10. Juni, voll gesperrt. Aktuell wird dort ein neuer Fluchtstollen gebaut – die Bauarbeiten befinden sich in Stufe zwei. Wie jetzt bekannt wurde, kann die Vollsperrung bereits am Samstag, 22. Juni um 6 Uhr aufgehoben werden. Ursprünglich sollte der Tunnel bis zum 26. Juni, 18 Uhr, dicht sein.

Der Grund für die für viele Autofahrer positive Nachricht: Die Arbeiten zur Herstellung des 1. Querschlages am Schemelsbergtunnel gehen gut voran. Das teilte das Regierungspräsidum Stuttgart am Donnerstagmittag mit. 


B39 am Schemelsbergtunnel bei Weinsberg früher wieder befahrbar

Als Umleitung für alle Pendler und Autofahrer wird laut dem Landratsamt in Heilbronn weiterhin die Strecke zwischen Erlenbach und dem Weissenhof ausgeschildert. Weitere Sperrungen sollen dann 2025 anstehen. Was Autofahrer über die Bauarbeiten wissen müssen, hat die Heilbronner Stimme bereits zusammengefasst.

Seit Monaten wird am Schemelsberg nun schon gebaut. Bereits im November wurde die Großbaustelle eingerichtet und die Vorarbeiten konnten beginnen. Im März folgte dann der offizielle Start des Baus mit Feierlichkeiten und einem Gottesdienst inklusive eines von den Pfarrern kreierten Tunnellieds.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben