Stimme+
Knapp 30 Grad in der Region
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Sonne satt am Dienstag in Heilbronn: Meteorologen erwarten Badewetter

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Für den Feierabend am Dienstag können die Heilbronner wohl einen Freibad- oder Badesee-Ausflug planen. Die Temperaturen steigen laut den Meteorologen rasant an.   


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die kommenden Tage werden wieder heiß in Baden-Württemberg: Bereits am Dienstag und Mittwoch vergangener Woche hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD)vor extremer Hitze im Südwesten gewarnt. An einigen Orten der Innenstadt von Heilbronn maß das Thermometer 35 Grad. Und auch in dieser Woche ziehen die Temperaturen nach mildem Beginn wieder an: Im Stadt- und Landkreis Heilbronn werden bis zu 29 Grad am Dienstag erwartet.

Bereits am Montagnachmittag verzogen sich vielerorts im Ländle die Wolken und machten Platz für zunehmende Sonnenanteile. Auch am Dienstag rechnen die Wetterexperten nur mit einem geringen Anteil an Quellwolken. Stattdessen gibt es laut dem DWD viel Sonne und Höchsttemperaturen von bis zu 32 Grad im Kraichgau. Für einige westliche Landkreise Baden-Württembergs warnt der Wetterdienst am Dienstag vor Hitze im Zeitraum zwischen 11 und 19 Uhr.


Bis zu 29 Grad in Heilbronn – Dienstag wird es sehr sonnig

Im Raum Heilbronn klettern die Werte gegen 15 Uhr auf bis zu 29 Grad, schreibt Wetter.net. Bis 19 Uhr soll es so sonnig bleiben. Erst danach setzen einige Wolkenfelder ein. Insgesamt erwarten die Meteorologen bis zu 10 Sonnenstunden. Beste Bedingungen also, um eines der Freibäder oder einen der Badeseen im Raum Heilbronn aufzusuchen. 

Am Mittwoch wird es deutlich bewölkter bei immer noch sehr warmen Höchsttemperaturen von bis zu 28 Grad in der Stadt und im Landkreis Heilbronn. Ab 19 Uhr können sich örtlich leichte Gewitter bilden. Das Niederschlagsrisiko liegt den Prognosen nach bei 50 Prozent.

Am Mittwoch und Donnerstag drohen Gewitter in Baden-Württemberg

Auch im restlichen Bundesland setzen im Tagesverlauf verbreitet Schauer mit starken bis stürmischen Böen ein. Schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen sorgt für etwas Abkühlung. 

Am Donnerstag bleibt es wolkig in Baden-Württemberg, im Tagesverlauf zeigt sich vereinzelt die Sonne. Am Nachmittag und Abend kann es im Süden und Südosten des Bundeslandes erneut einzelne Schauer oder Gewitter geben, schreibt der DWD.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben