Stimme+
Infos für Besucher
Lesezeichen setzen Merken

Breitenauer See an Hitze-Tagen: So läuft der Badebetrieb trotz Baustelle

  
Erfolgreich kopiert!

Die Zufahrt zum Breitenauer See ist aktuell erschwert, eine Kreisstraße teilweise gesperrt. Die Hitze-Tage werden trotzdem viele Besucher an den See locken. So ist die Lage.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Derzeit herrscht am Breitenauer See ein ruhiges Besucheraufkommen. Auch am vergangenen Hitze-Wochenende waren die Parkplätze nicht ausgelastet – und das, obwohl die K2124 („Seespange“) seit dem 4. August wegen Bauarbeiten voll gesperrt ist.

Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen der Parkplatzzufahrt und der Kreuzung zur K2108. Sie dauert voraussichtlich bis zum 15. August. Eine ausgeschilderte Umleitung führt über Reisach, Weiler, Affaltrach und Willsbach. Die Zufahrt zum Seeparkplatz ist über die B39-Seite weiterhin möglich.

Der Breitenauer See ist nicht nur für die Menschen aus der Gemeinde Obersulm ein Anlaufpunkt an heißen Tagen.
Der Breitenauer See ist nicht nur für die Menschen aus der Gemeinde Obersulm ein Anlaufpunkt an heißen Tagen.  Foto: Theuer, Franz

Baden am Breitenauer See: Parken für alle Besucher mit Auto kostenpflichtig

Vor Ort sind die Kioske und der Tretbootverleih geöffnet, ebenso ist Security-Personal im Einsatz, heißt es seitens der Geschäftsstelle Breitenauer See. Parkplatzanweiser, die an stark besuchten Wochenenden unterstützen, gibt es unter der Woche nicht. Das Parken ist für alle Besucher mit Auto kostenpflichtig – auch wenn die Schranke offensteht.

Das digitale Parksystem erfasst die Kennzeichen automatisch und ermöglicht die Bezahlung am Automaten, online oder per App. Vor der Einfahrt informiert ein Hinweis über alle Bestimmungen, an der Ausfahrt gibt es weitere Informationen zur Bezahlung. Abgerechnet werden kann bis 22 Uhr.

Wer einen ruhigen Tag am See plant, reist derzeit entspannt an: Infrastruktur und Service sind voll einsatzbereit, und die Lage bleibt voraussichtlich gelassen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben