Gesundheitsamt bittet um Hinweise über Vorfälle in der SRH Klinik
Um überprüfen zu können, ob es beim massiven Ausbruch des Coronavirus am SRH Gesundheitszentrum in Bad Wimpfen zu Hygieneverstößen gekommen war, bittet das Gesundheitsamt des Landkreises Heilbronn nun um Mithilfe bei der Suche nach Anhaltspunkten.
Das Geschehen im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen beschäftigt seit Wochen das Gesundheitsamt des Landratsamtes Heilbronn. Um prüfen zu können, ob gegen Hygienevorschriften verstoßen wurde, ist die Behörde weiter auf konkrete Anhaltspunkte angewiesen. Bislang gibt es nur vage Vorwürfe, die für eine Anzeige nicht ausreichen. Deshalb bittet das Landratsamt um entsprechende Hinweise, damit der Sachverhalt aufgeklärt werden kann. Darüber informierte die Behörde am Donnerstag per Pressemitteilung.
Einigen Fällen sind die Mitarbeiter bereits nachgegangen. Das Landratsamt bittet nun alle Personen, die konkrete Sachverhalte benennen können, sich direkt mit dem Gesundheitsamt des Landratsamtes in Verbindung zu setzen. Die Gespräche werden vertraulich behandelt. Allerdings ist eine Nachverfolgung von Hinweisen ohne Namen und Benennung der Station nur schwer möglich.