Stimme+
Infos und Termine
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Sommer im Erlebnispark Tripsdrill: Auf Besucher warten spezielle Ferien-Aktionen

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Sommergaudi, Blutspenden oder Exkursion am Abend: Im Erlebnispark Tripsdrill und im Wildparadies locken in den Sommerferien spezielle Angebote die Besucher an. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Über den Sommer herrscht im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn im Landkreis Heilbronn Hochsaison. Was sind die besonderen Highlights in den Ferien und welche Veranstaltungen lohnt es sich zu besuchen? Ein Überblick.

Ferien-Angebot im Freizeitpark Tripsdrill – worauf sich Besucher freuen können

„Wenn es heiß ist, sind Wasserattraktionen natürlich besonders gefragt. Dazu gehören das Waschzuber-Rafting, die Badewannenfahrt zum Jungbrunnen oder für die Jüngeren die Mühlbachfahrt“, sagt Pressesprecherin Britta Dirrler. Erfrischend könne es selbstverständlich auch sein, mit einer schnellen Achterbahn zu fahren.

Darüber hinaus gebe es während den Sommerferien verschiedene Aktionen. „Wir starten mit der DRK Blutspendeaktion vom 4. bis 8. August. Dieses Jahr feiern wir hier ein Jubiläum: 25 Jahre Blutspende in Tripsdrill. Als Dankeschön erhält jeder Spender wie immer einen Tagespass, den er bis zum Saisonende einlösen kann.“

„Sommergaudi“ in Tripsdrill: An diesen Tagen sind verschiedene Künstler zu Gast

Auch im weiteren Ferienverlauf warten einige außergewöhnliche Programmpunkte auf die Besucher. „An verschiedenen Samstagen im August findet die sogenannte Sommergaudi statt. Dann ist der Erlebnispark mit seinen Attraktionen bis 19 Uhr geöffnet und es gibt ein wechselndes Programm mit verschiedenen Künstlern.“

  • Termine für die Sommergaudi: 16., 23. und 30. August. 

„Exkursion ins Abendrot“ – Aktionen auch im Wildparadies Tripsdrill erleben

Nicht nur im Vergnügungspark stehen in der Ferienzeit spezielle Angebote auf dem Programm. So lockt auch das benachbarte Wildparadies mit besonderen Veranstaltungen. „Bei der Exkursion ins Abendrot am 9., 10., 16., 23. und 30. August geht es um wechselnde Themen zu Tieren, die im Wildparadies leben“, erklärt Dirrler.

Bei einer abendlichen Führung erleben Besucher das Wildparadies mal von einer ganz anderen Seite als gewohnt.
Bei einer abendlichen Führung erleben Besucher das Wildparadies mal von einer ganz anderen Seite als gewohnt.  Foto: Sebastian Gollnow

Von europäischen Wölfen über Greifvögel und Eulen bis zu heimischen Jägern: Bei den verschiedenen Themenführungen werden die Besucher auf eine Reise durchs Wildparadies mitgenommen und erhalten völlig neue Einblicke zu abendlicher Stunde. „Die Führungen starten um 18.30 Uhr.“

Spar-Tipp: Onlinetickets günstiger als Tickets vor Ort

Beim Eintritt für Familien kommt ein Betrag zusammen, der für einige Familien nicht unerheblich ist. Ein bisschen gespart werden kann aber immer. „Am günstigsten sind die Tickets, wenn man sie vorab online bei uns im Online-Shop kauft“, sagt Britta Dirrler. Vor Ort an der Kasse seien die Tickets teurer.

Je nach Wochentag kostet das Online-Ticket für Kinder zwischen vier und elf Jahren 35,50 bis 41 Euro, wenn es online gekauft wird. Das Gleiche gilt für Senioren ab 60 Jahren. An der Kasse müssen dafür 46 Euro gezahlt werden. Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren bezahlen an der Kasse regulär 51 Euro pro Tag. Online sind die Tickets für 39,50 bis 46 Euro erhältlich. 

Im Sommer wartet eine Neuheit auf Tripsdrill-Besucher: Es wird feuchtfröhlich

Fans, aufgepasst: Noch vor den Sommerferien eröffnet in Tripsdrill laut Dirrler eine Neuheit. „Aktuell kann ich dazu noch keine näheren Infos geben.“ So viel sei aber verraten: „Es wird feuchtfröhlich.“ 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben