Um die Fälle aus Neckarsulm, Bad Friedrichshall, Neuenstadt sowie Langenbrettach ist das Polizeirevier Neckarsulm zuständig. Zeugen können sich hier telefonisch unter 07132/93710 melden.
Einbrüche im Raum Heilbronn – hier haben Täter am Wochenende zugeschlagen
In Heilbronn und dem Landkreis hat es am Wochenende einige Einbrüche gegeben. Bislang ist kein Täter bekannt, die Polizei ermittelt.
Im Herbst und Winter, wenn es draußen länger dunkel ist, schlagen vermehrt Einbrecher zu. Gerade an Wochenenden häufen sich die Taten, erklärt der Polizeisprecher Frank Belz gegenüber der Heilbronner Stimme.
Um die Menschen auf die Gefahr hinzuweisen, veröffentlicht die Polizei alle Fälle. Allein am Wochenende vom 14. bis 16. November berichtet die Polizei von sechs Einbrüchen. Vom 21. bis 23. November haben die Beamten noch mehr Einbrüche aus der Region Heilbronn zu vermelden.
Einbruch in Bad Rappenau: Überwachungskamera grenzt Tatzeitraum ein
Brackenheim: Ein Restaurant in der Heilbronner Straße wurde zwischen Donnerstag und Freitag durchsucht. Bargeld wurde von den Tätern mitgenommen. Hinweise gehen an das Polizeirevier Lauffen unter 07133/2090.
Bad Rappenau-Zimmerhof: Täter durchwühlten am Donnerstagabend mehrere Räume eines Hauses. Zuvor waren sie in das Objekt in der Sonnenstraße gewaltsam eingedrungen. Dank einer Überwachungskamera könne die Tatzeit auf etwa 19:30 Uhr eingegrenzt werden, so die Polizei. Die Täter stahlen Schmuck. Zeugen können sich telefonisch an das Polizeirevier Eppingen melden unter 07262/60950 entgegen.
Einbrüche im Landkreis Heilbronn: Täter beschädigen Tür
Langenbrettach-Brettach: Unbekannte Täter versuchten zwischen Freitag, 14 Uhr, und Samstag, 13 Uhr, in ein Wohnhaus in der Gerbergasse einzudringen. Dabei wurde eine Tür beschädigt.
Bad Friedrichshall-Kochendorf: Aus einem Einfamilienhaus in der Bachstraße wurden am Samstagabend mehrere Wertgegenstände gestohlen.
Neuenstadt am Kocher: In ein Haus in der Wildermuthstraße wurde am Sonntag zwischen 15:30 Uhr und 20:30 Uhr gewaltsam eingebrochen. Laut Polizei fehlt jedoch nichts.
Vor den vielen Einbrüche, die es vor allem in der dunklen Jahreszeit gibt, können Bewohner jedoch schützen. Die Polizei gibt einige Tipps.
Mehrere Einbrüche in Neckarsulm – Täter entwenden orientalischen Wandteppich
Neckarsulm: In ein Vereinsheim in der Paulinenstraße verschafften sich Unbekannte zwischen Donnerstag, 23:30 Uhr, und Freitag, 17:15 Uhr, Zutritt. Zwar wurden Schränke laut Polizei durchsucht, gestohlen wurde jedoch nichts.
In eine Wohnung in der Salinenstraße wurde ein orientalischer Wandteppich entwendet. Zwischen Donnerstag und Freitag drangen der unbekannte Täter ein.
Mehrere Wertgegenstände wurden aus einer Wohnung in der Hofackerstraße gestohlen. Die Einbrecher verschafften sich zwischen Mittwoch und Samstagmorgen Zutritt.
Am Dreschplatz in Neckarsulm-Obereisesheim wurde ein Einfamilienhaus von Einbrechern durchsucht. Mehrere Wertgegenstände fehlen. Laut Polizei verschafften sich die Täter am Samstag zwischen 16 Uhr und 19:15 Uhr Zutritt.
Einbrüche in Heilbronn-Böckingen: Polizei sucht nach Tätern
Heilbronn-Böckingen: Zwischen Freitag und Sonntag verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Kindergarten in der Kappelstraße. Mehrere Räume seien in der Einrichtung durchsucht worden. Aus einem Büro wurde laut Polizei Bargeld entwendet.
Außerdem sei in ein Einfamilienhaus in der Landwehrstraße eingebrochen worden. Schmuck und Bargeld wurden entwendet. Zeugen können sich mit Hinweisen an das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen melden, telefonisch unter 07131/204060.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare