Verkehr staut sich nach Deutschland-Tour-Etappe: Viele Straßen in Heilbronn dicht
In Heilbronn brauchen Autofahrer am Donnerstagabend mehr Geduld: Am Nachmittag hatte hier die erste Etappe der Deutschland-Tour für Sperrungen gesorgt. Doch noch immer sind viele Straßen dicht.
Autofahrer, die am Donnerstagnachmittag in oder aus Heilbronn wollen, sollten mehr Zeit einplanen. Auf vielen Hauptverkehrsachsen kommt der Verkehr ins Stocken. Denn: Am Nachmittag hatte hier die Lidl-Deutschland-Tour stattgefunden – und für zahlreiche Straßensperrungen gesorgt.
Deutschland-Tour-Etappe endet in Heilbronn – Zuschauer kommen nur schwer weg
Diese sind laut der Polizei Heilbronn zwischenzeitlich zwar abgeräumt worden, doch es geht weiterhin vielerorts nur stockend voran. Auf der Sontheimer Straße sehen beispielsweise auch Linienbusse im Stau. Wann sich das Verkehrsgeschehen beruhigen wird, ist aber unklar. Bereits am Morgen war es zu einer ähnlichen Verkehrslage gekommen.
"Lediglich auf der Karlsruher Straße wird die Sperrung aufgrund der Abbauarbeiten noch länger andauern", erklärt der Sprecher der Polizei auf Nachfrage der Heilbronner Stimme. Bis 21 Uhr sollen diese abgeschlossen sein. Bei der Polizei Heilbronn sei das Stau-Chaos aber noch keine Einsatzlage. Polizei-Streifen sind nicht vor Ort, um das Verkehrsgeschehen zu überwachen oder zu koordinieren.
Auch am Freitag: Deutschland-Tour sorgt erneut für Straßensperrungen in Heilbronn
Besonders Autofahrer, die rund um den Heilbronner Hauptbahnhof und in der Innenstadt unterwegs sind, sollten jedoch am Abend noch geduldig bleiben. Laut "googlemaps" färbt sich die Verkehrskarte beispielsweise auf der Sontheimer Straße, der Bahnhofstraße und der Gerberstraße rot. Auch die Wollhausstraße und die Wilhelmstraße waren am Nachmittag immer wieder dicht gewesen.
Am Freitag dann muss jedoch wieder mit größeren Einschränkungen gerechnet werden. Der Start der zweiten Etappe der Lidl-Deutschland-Tour wird dann in der Heilbronner Innenstadt erfolgen. Es wird demzufolge wieder zahlreiche Straßensperrungen geben. Auch der Schemelsbergtunnel wird erneut für Autofahrer dicht sein.


Stimme.de