Stimme+
Wüstenrot
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Rauswurf bei „Bauer sucht Frau“? Landwirt Armin spricht über RTL-Produktion

   | 
Lesezeit  2 Min
audio Anhören
Erfolgreich kopiert!

Eigentlich sollte Landwirt Armin Dietrich aus Wüstenrot-Oberheimbach bei „Bauer sucht Frau“ teilnehmen. Doch die Ausstrahlung kommt nicht zustande. Er macht RTL Vorwürfe – der Sender kontert.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die neue Staffel der Kultsendung „Bauer sucht Frau“ startet am 3. November. Eigentlich hätte auch Landwirt Armin Dietrich aus Wüstenrot-Oberheimbach in der RTL-Sendung zu sehen sein sollen. Das ließ zumindest die Kandidatenvorstellung im Sommer vermuten.

Doch als RTL neue Details zur 14. Staffel der Kultsendung verrät, wird klar: Der 40-Jährige aus Wüstenrot wird doch nicht dabei sein. Das komme immer wieder vor, erklärt RTL auf Nachfrage. „Die Gründe dafür sind vielfältig und können produktionstechnischer oder persönlicher Natur sein.“ Genaue Angaben mache der Sender grundsätzlich nicht.

Rauswurf aus RTL-Show? Landwirt Armin aus Wüstenrot nicht bei „Bauer sucht Frau“

Bauer Armin Dietrich hingegen nimmt gegenüber der Stimme-Redaktion kaum ein Blatt vor den Mund. Seine Anschuldigung an den Sender: Er wurde „gnadenlos rausgeschmissen“. Was soll laut dem 40-Jährigen passiert sein?

Obwohl Dietrich letztlich nicht in der Sendung zu sehen sein wird, hat es auf dem Hof in Oberheimbach bereits Dreharbeiten gegeben. Dass diese einige Stunden dauerten, habe ihn noch nicht gestört. Aber dann habe er seinen eigenen Angaben zufolge mehr als zwei Stunden lang Blumen in ein Beet setzten sollen. Auch an anderen Stationen auf dem Hof, beispielsweise bei den Hochlandrindern, hätten die Dreharbeiten ähnliche Ausmaße angenommen.

Bauer Armin aus Wüstenrot: „RTL will den Landwirt bloß als blöd darstellen“

Von dem Vorgehen fühlt er sich nicht ernst genommen: „RTL will den Landwirt bloß als blöd darstellen.“ Die Produktion hätte sich wie Herren benommen, der Landwirt habe auf seinem eigenen Hof nichts mehr zu sagen. „Die sollen den Landwirt Landwirt sein lassen, und nicht meinen, sie müssten ein Drehbuch schreiben für den Landwirt.“

Gegenüber der Heilbronner Stimme findet der Bauer deutliche Worte: „Das geht mir auf die Eier! Und genau das habe ich RTL so mitgeteilt. Und deswegen haben sie mich gnadenlos rausgeschmissen aus ‚Bauer sucht Frau‘.“ Wie der Landwirt von RTL über den „Rauswurf“ informiert wurde, hat er echo24.de exklusiv erzählt.

RTL äußert sich zu Rausschmiss-Vorwurf von Bauer Armin Dietrich

Was sagt RTL zu den Vorwürfen? „Armins Aussagen sind nicht korrekt“, heißt es vom Sender. Demnach hatte sich keine Frau für den Wüstenroter Landwirt interessiert. „Leider gab es keine ernsthaften Zuschriften von Frauen mit ehrlichem Interesse. Das wurde ihm auch so mitgeteilt.“

Dietrich schildert das anders. Demnach hätten sich 28 Kandidatinnen gemeldet, zehn seien infrage gekommen, aber keine hätte Zeit zum Produktionszeitpunkt gehabt.

Datingshows und die Teilnehmer aus der Region Heilbronn

Der Sender RTL hat nicht nur „Bauer sucht Frau“ im Programm, wo Landwirte die Liebe finden sollen. „The Golden Bachelor“ lief erstmals 2024 und war spezifisch für Singles über 60 zugeschnitten. Dort war eine 63-Jährige aus Abstatt zu sehen.

Bei „Are You The One? Reality Stars in Love“ wird für bereits bekannte Reality-Sternchen der passende Partner gesucht. Findet jeder in der Gruppe sein passendes Gegenstück, winkt sogar ein Geldgewinn. Eine Heilbronnerin konnte 2024 in der Sendung verfolgt werden.

Außerdem bietet auch „Ex on the Beach“ die Möglichkeit, einen neuen Partner zu finden. Doch es gibt ein Haken: Die Teilnehmer werden mit den eigenen Ex-Partern konfrontiert. Ein Ex-Paar aus Neuenstadt hat den Schritt in die Sendung gewagt.

Der Landwirt, der vor allem eine ehrliche, humorvolle, unternehmungslustige Partnerin sucht, ist gar nicht so traurig darüber, kein Teil der TV-Show zu sein: „Da ich gesehen habe, wie Landwirte in der Sendung dargestellt werden, bin ich ganz froh, nicht dabei zu sein. Das hat mit Bauern und deren Arbeit nichts mehr zu tun.“

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben