Nach Treuetest bei "Temptation Island": Heilbronner nimmt bei "Ex on the Beach" teil
Abdu und Jessi nahmen einst an der RTL-Sendung "Temptation Island" teil. Nach der Show scheiterte die Beziehung. Nun sind sie als Ex-Paar beim Format "Ex on the Beach" zu sehen. Wie die beiden mit der Trennung umgehen.

Manche Beziehungen enden unschön. So unschön, dass man den Ex-Partner am liebsten nie mehr sehen möchte, weil da noch so viel Wut und Rachegedanken sind. Aus diesen Gefühlen hat der Fernsehsender RTL eine Show gemacht: „Ex on the Beach“ nennt sie sich und geht bereits in die fünfte Staffel.
In dieser Show werden Singles in einer Strandvilla in Mexiko mit ihren Ex-Partnern konfrontiert. Durch das sogenannte "Terror Tablet" schickt die Redaktion die Teilnehmer mit ihren Ex-Partnern zu Aussprachen oder mit anderen Singles auf Dates. Dabei wird neben "Sex Sells" auch der Konflikt zwischen den Ex-Paaren provoziert. "Ich bin hier, um Rache zu nehmen", ist beispielsweise der Vorstellungssatz einer Kandidatin.
Nach Treuetest bei "Temptation Island", Konfrontation bei "Ex on the Beach": Abdu und Jessi treffen in Mexiko aufeinander
Seit 7. Mai gibt es jeden Dienstag eine neue Folge auf dem sendereigenen Streamingportal „RTL+“. Dieses Mal sind auch ehemalige Kandidaten von „Temptation Island“ dabei, die dem einen oder anderen aus der Region Heilbronn bekannt vorkommen dürften. Abdu Karakuya und Jessi „Accit“ waren 2022 in der RTL-Sendung zu sehen, in der Paare ihre Treue testen. Damals haben die beiden der Heilbronner Stimme im Interview erzählt, wie die Produktion für sie war.
Aus „Temptation Island“ gingen Abdu und Jessi noch als Paar heraus – obwohl ein Kuss zwischen Abdu und einer anderen Teilnehmerin gefallen war. Zwei Jahre nach der Ausstrahlung sind sie erneut in einer RTL-Produktion zu sehen, nun allerdings getrennt. Die Trennung ging laut ihren Aussagen im Sommer 2023 von Jessi aus und lag nicht zuletzt auch an der Sendung.
Trennung nach "Temptation Island": Jessi und Abdu sind bei der Show "Ex on the Beach" zu sehen
„Die Zeit nach der Ausstrahlung von 'Temptation Island' war wirklich ein Auf und Ab“, erklärt Jessi. Schließlich stand sie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit – und dann auch noch mit Details aus ihrer Beziehung. Obwohl der Treuetest die Beziehung erst gestärkt hatte, habe die Veröffentlichung der Show im Nachgang einiges kaputt gemacht.
Abdu schildert die Zeit nach "Temptation Island" positiver: "Es war eine sehr aufregende und neue Erfahrung. Auf einmal kamen Menschen auf einen zu, wollten reden und Bilder machen." Die Trennung habe ihm stark zu gesetzt: "Sie war meine erste Liebe und ich wollte sie immer heiraten." Letztlich habe es ihn charakterlich weitergebracht, "alles zu reflektieren und neutral zu betrachten".
Teilnahme bei "Ex on the Beach": Abdu und Jessi sind im Teaser zu sehen
Mittlerweile betreibt Abdu ein Tattoo Studio am Wollhaus in Heilbronn. Jessi erzählt, sie sei im Finanzbereich selbständig und arbeite nebenbei als Content Creator. Sie wohnt derzeit nicht mehr in Neuenstadt. Nach der Trennung sei sie erst zu ihrer Mutter in ein anderes Bundesland gezogen und lebe jetzt mit ihren drei Katzen nahe Köln.
In den ersten fünf Folgen sind Jessi und Abdu noch nicht in die Villa in Mexiko eingezogen. In einem Teaser-Video, das RTL auf Instagram veröffentlicht hat, kann man die beiden kurz sehen. Jessi ist sich in dem Video-Schnipsel sicher, dass "Heartbroken vorprogrammiert" ist. Abdu hingegen wirft jemandem – vermutlich Jessi – im Streit vor: "Du hast mich gefi***." Und endet mit: "Schade um alles."
Heilbronner nimmt mit Ex-Freundin an TV-Format teil – Anfrage auch für Show "Prominent getrennt"
Abdu und Jessi wurden von der Produktionsfirma für die Show "Ex on the Beach" angefragt. Doch das war nicht die erste Anfrage, wie Jessi erzählt: „Wir haben tatsächlich auch eine Anfrage für 'Prominent getrennt' bekommen. Allerdings war unsere Trennung zu dem Zeitpunkt so frisch und ich noch so verletzt, dass ich mir einfach selbst nicht zugetraut habe, mit ihm wieder in einem Format konfrontiert zu werden, deshalb habe ich abgesagt.“ Denn das Konzept von "Prominent getrennt" ist anders: Hier treten die Ex-Paare gemeinsam als Team auf und müssen sich in Spielen beweisen.
Werden Sendungen mit getrennten Paaren ausgestrahlt, werden immer wieder Gerüchte laut, die Trennung sei nur gespielt oder die Paare gar nicht wirklich zusammen gewesen. Das kennt auch Jessi und versucht das "dumme Gelaber" nicht an sich heranzulassen. "Unser Umfeld und meine Follower haben die Trennung mitbekommen und auch gesehen, dass ich alles aufgegeben habe und 300 Kilometer weiter weg gezogen bin." Das könne man nicht faken.
Chance auf eine Versöhnung bei RTL-Show "Ex on the Beach"?
Zwar ist für viele Rache der Grund für die Teilnahme, doch auch die Hoffnung auf Versöhnung kann einige antreiben, an solchen Shows teilzunehmen. Nicht so bei Abdu und Jessi. "Von außen schein meist alles schön, doch wie es hinter den Kulissen aussieht, wissen die Wenigsten", sagt Abdu. Auch Jessi bestätigt: "Aus meiner Sicht gab es keine Chance auf ein Comeback. Dafür ist viel zu viel vorgefallen und ich hatte Gründe, die Beziehung nach vier Jahren zu beenden."