„Bauer sucht Frau“ startet überraschend ohne Landwirt Armin aus Wüstenrot
Eigentlich sollte Armin Dietrich aus Wüstenrot bei der 21. Staffel der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ die Liebe suchen. Doch zum Beginn der Ausstrahlung wird klar: Er ist doch nicht Teil des Formats.
Wer die Liebe sucht, findet sie heute nicht nur über Freunde, Arbeit oder in einer Bar. Neben Datingapps gibt es auch etliche TV-Formate mit ganz unterschiedlichen Zielgruppen. Bei „The Golden Bachelor“ suchen Menschen über 60 Jahren nach der Liebe. Andere Sendungen versuchen bereits bekannte Reality-Sternchen zu verkuppeln, beispielsweise bei „Are You The One? Reality Stars in Love“, wo 2024 auch eine Heilbronnerin teilnahm.
Für das RTL-Format „Bauer sucht Frau“ beginnt die 21. Staffel mit der Ausstrahlung am Montag, 3. November 2025. In zwölf Folgen begleitet Moderatorin Inka Bause Landwirte auf der Suche nach der wahren Liebe. Eigentlich sollte auch ein Landwirt aus dem Landkreis Heilbronn Teil der Show sein.
Landwirt aus Wüstenrot doch nicht bei „Bauer sucht Frau“ zu sehen – das steckt dahinter
Armin Dietrich aus Wüstenrot-Oberheimbach war im Juni 2025 noch bei der Kandidatenvorstellung dabei gewesen und hatte gegenüber der Heilbronner Stimme erklärt: Die Teilnahme „hat sich so ergeben“. Zum Staffelstart teilt RTL nun mit, dass der 39-jährige Mutterkuhhalter doch nicht in der Sendung zu sehen sein wird.
Vorgestellt hatte er sich „eine humorvolle, ehrliche Partnerin, die auch mal Lust auf gemeinsame Unternehmungen hat“, erklärte er im Rahmen der Kandidatenvorstellung bei RTL. Dass das Aussehen der Frau für ihn zweitrangig sei, ergänzte er gegenüber der Heilbronner Stimme.
Mögliche Gründe, warum Landwirt Armin Dietrich bei „Bauer sucht Frau“ nicht zu sehen ist, hat der Sender RTL gegenüber echo24.de genannt.

Stimme.de