Was Wichtigste am Morgen
Lesezeichen setzen Merken

News-Ticker für Baden-Württemberg: Hochsicherheits-Spiel in Stuttgart und Leiche auf A81

   | 
Lesezeit  3 Min
Erfolgreich kopiert!

Auf der A81 wurde eine Leiche gefunden, in Stuttgart ist heute das zweite Spiel der Deutschen – in unserem News-Ticker für Baden-Württemberg werfen wir einen Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage.

Von unserer Redaktion
Auf der A81 wurde eine Leiche gefunden, in Stuttgart ist heute das zweite Spiel der Deutschen – in unserem News-Ticker für Baden-Württemberg werfen wir einen Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage.
Auf der A81 wurde eine Leiche gefunden, in Stuttgart ist heute das zweite Spiel der Deutschen – in unserem News-Ticker für Baden-Württemberg werfen wir einen Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage.  Foto: Marcus Brandt

Forderung der CDU: mehr Geld für Hinterbliebene getöteter Polizisten

9:55 Uhr: Wenn Polizeibeamte im Dienst ums Leben kommen, erhalten ihre Hinterbliebenen eine Rente und eine einmalige Entschädigung. Doch die ist bundesweit uneinheitlich und zu niedrig, findet die CDU, laut "dpa". In einem Brief an den baden-württembergischen Innenminister Thomas Strobl (CDU) fordert sein Parteikollege, der  CDU-Fraktionschef Manuel Hagel, eine Verdopplung der Ansprüche für Enkel, Großeltern und Eltern der Polizisten und eine starke Anhebung für Witwen und Kinder. "Eine finanzielle Unterstützung der Angehörigen und Hinterbliebenen kann zumindest finanzielle Sorgen lindern", heißt es in dem Schreiben, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. 

Wetter in Baden-Württemberg sorgt für magere Kirsch-Ernte

9:25 Uhr: Unwetter, Überschwemmungen, Starkregen: Das Wetter macht Obstbauern in Baden-Württemberg zu schaffen. So gibt es bei der diesjährigen Ernte von Kirschen einen Anteil von schätzungsweise 40 bis 50 Prozent, der nach dem Pflücken weggeworfen werden muss, wie der Präsident des Landesverbands Erwerbsobstbau, Franz Josef Müller, der "dpa" sagte.

Wetter in Baden-Württemberg sorgt für magere Kirsch-Ernte. (Symbolbild)
Wetter in Baden-Württemberg sorgt für magere Kirsch-Ernte. (Symbolbild)  Foto: Felix Kästle

Generalbundesanwalt nennt Mannheimer Messerattacke "speziellen Fall"

8:55 Uhr: Vor rund zweieinhalb Wochengriff ein Mann Menschen in Mannheim mit einem Messer an. Ein Polizist starb dabei. Der Chef von Deutschlands höchster Anklagebehörde, der Generalbundesanwalt spricht jetzt von einem "speziellen" und "individuellen Fall", der sich von anderen islamistisch-geprägten Fällen unterscheide.

Teile Stuttgarts werden wegen EM-Spiel abgesperrt

8 Uhr: Heute findet das zweite EM-Spiel in Stuttgart statt, Deutschland trifft auf Ungarn. Um 18 Uhr ist Anpfiff, doch schon einige Stunden davor werden in der Stuttgarter Innenstadt viele Straßen gesperrt sein, damit die Fans getrennt zum Stadion laufen können. Heilbronner Stimme veröffentlichte bereits das Verkehrskonzept zur Fußball-EM in Stuttgart.

Verkehrseinschränkungen durch Autokorso in Stuttgart

7:19 Uhr: Bereits in der vergangenen Nacht sorgten Autkokorsos von Fußball-Fans, nach dem Sieg der Türkei gegen Georgien, vielerorts für Verkehrseinschränkungen. Auch in Stuttgart kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen, wie die Polizei auf X (ehemals Twitter) mitteilte.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Stau-Gefahr vor Spiel der deutschen Mannschaft bei der EM 2024

7 Uhr: Wenn Deutschland am frühen Abend spielt, kann das auch außerhalb des EM-Spielorts für Stau sorgen, wie "dpa" schreibt. Wer rechtzeitig zum Anpfiff vor dem TV sitzen will, sollte mehr Zeit einplanen. TomTom verglich das Verkehrsaufkommen in rund zwei Dutzend Städten am Tag eines vergangenen Fußballspiels mit einem normalen Tag. In gut der Hälfte der Städte war die Stau-Spitze vor dem Anpfiff deutlich größer als zu normalen Stoßzeiten. 

Polizei Stuttgart erwartet bis zu 70.000 Fußball-Fans zu EM-Spiel

6:35 Uhr: Die Polizei Stuttgart, teilt auf Nachfrage der Heilbronner Stimme mit, dass sie mit circa 15.000 bis 20.000 ungarischen und etwa 50.000 deutschen Fußball-Fans, anlässlich des EM-Spiels der Deutschen gegen Ungarn rechne.

Wetter in Baden-Württemberg am Mittwoch: Vereinzelt Schauer und Gewitter

6:20 Uhr: Heute kann es anfangs noch örtlich regnen, am Nachmittag sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Baden-Württemberg nur noch einzelne Schauer zu erwarten. Am Morgen und Vormittag kann es vor allem im Norden noch örtlich zu Gewittern kommen, vom Hochrhein bis zum Oberrhein/Allgäu bleibt es dagegen meist heiter und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22 Grad an der Tauber und 29 Grad bei Schaffhausen. Ob dasEM-Spiel der Deutschen am Mittwochabend ins Wasser fällt - die Heilbronner Stimme berichtet.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Polizei entdeckt bei Unfall auf A81 bei Rottweil eine Leiche 

6:14 Uhr: In einem verunglückten Auto auf der A81 bei Epfendorf im Landkreis Rottweil hat die Polizei neben dem schwer verletzten Fahrer eine Leiche auf dem Rücksitz entdeckt, schreibt die „dpa“. Die Todesumstände seien noch unklar, ein mögliches Gewaltverbrechen werde geprüft, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagabend. Am Unfallort sei der Fahrer des Wagens lebensgefährlich verletzt im Auto gefunden worden. Die Verletzungen habe er sich vermutlich selbst zugefügt. Die Ermittlungen dauern an. 

dpatopbilder - 18.06.2024, Baden-Württemberg, Epfendorf: Markierungen zeigen den Weg des Unfallautos. Die Polizei hat in einem Unfallauto auf der A81 in Baden-Württemberg außer dem schwerstverletzten Fahrer noch eine Leiche auf der Rückbank entdeckt. Ein mögliches Gewaltverbrechen werde geprüft. Foto: Förster/Südwestdeutsches Mediennetzwerk/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
dpatopbilder - 18.06.2024, Baden-Württemberg, Epfendorf: Markierungen zeigen den Weg des Unfallautos. Die Polizei hat in einem Unfallauto auf der A81 in Baden-Württemberg außer dem schwerstverletzten Fahrer noch eine Leiche auf der Rückbank entdeckt. Ein mögliches Gewaltverbrechen werde geprüft. Foto: Förster/Südwestdeutsches Mediennetzwerk/dpa +++ dpa-Bildfunk +++  Foto: Förster

EM-Spiel in Stuttgart: Deutschland gegen Ungarn

6:08 Uhr: Heute geht es geht in die zweite Runde der Gruppenspiele der EM 2024. Das bedeutet nicht nur, dass alle Mannschaften bereits einmal gespielt haben, sondern dass bereits die ersten Entscheidungen fallen. Am Abend (18 Uhr) spielt die deutsche Nationalmannschaft in Stuttgart gegen das ungarische Team. Doch das Siel gilt als Hochrisikospiel, die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch die Polizei Heilbronn unterstützt die Landeshauptstadt.

  Nach oben