EM 2024
Lesezeichen setzen Merken

Deutschland gegen Ungarn: Droht während dem EM-Spiel in Stuttgart Gewitter?

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Mittwoch um 18 Uhr findet das zweite Deutschland-Spiel der EM 2024 statt. Wegen möglicher Unwetterwarnungen könnte das große Public Viewing in Stuttgart jedoch gefährdet sein.

Von Milea Erzinger
Fanzone für die EM 2024 in Stuttgart.
Fanzone für die EM 2024 in Stuttgart.  Foto: Christoph Schmidt

Am Mittwoch steht das zweite Spiel der Deutschen Nationalmannschaft bevor. Um 18 Uhr tritt Deutschland gegen Ungarn an. Einige Fans befürchten jedoch, dass die Fan Zone aufgrund des Wetters geschlossen werden könnte, nachdem bereits am Dienstag unter anderem die Fan Zone in Köln wegen schwerer Unwetterwarnungen abgesagt wurde. Jörg Klopfer, Ressortleiter Kommunikation der Veranstaltungsgesellschaft "in.Stuttgart", hat der Heilbronner Stimme gegenüber die umfassenden Sicherheitsmaßnahmen für die Fan Zone in Stuttgart detailliert erläutert.


Deutschland gegen Ungarn: Optimistische Prognosen und umfassende Sicherheitskonzepte für Fan Zone in Stuttgart

Nach aktuellen Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD), mit dem der Veranstalter in ständigem Austausch steht, ist für Mittwoch kein Unwetter im Süden Deutschlands vorhergesagt. Sowohl Stuttgart als auch Heilbronn sollen trocken bleiben. Wie bereits am Dienstag sind auch für Mittwoch sonnige Bedingungen angekündigt.

+++ Live-Blog zur EM 2024: Die wichtigsten News im Überblick bei der Heilbronner Stimme +++

Klopfer betont, dass sorgfältig abgestimmte Sicherheitskonzepte vorliegen, die in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden entwickelt wurden. Sollte ein Unwetter aufziehen, wird die Fan Zone umgehend geräumt. Die Ankündigungen zur Räumung erfolgen durch Ansagen der Moderatoren sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, um alle Besucher zu erreichen. Tritt das Unwetter bereits am Morgen auf, bleibt die Fan Zone geschlossen.


Mehr zum Thema

Noch ist es vor dem EM-Spiel am Mittwoch ab 18 Uhr zwischen Deutschland und Ungarn ruhig in der Stadt. Aber das wird sich ändern.
EM 2024
Lesezeichen setzen

Deutschland gegen Ungarn: Heilbronner Polizei bei Hochrisikospiel in Stuttgart im Einsatz


Sicherheitsmaßnahmen für Fan Zone in Stuttgart: Veranstalter gut auf Unwetter vorbereitet

„Bei einer vierwöchigen EM müssen wir als Veranstalter mit Unwetter rechnen, daher sind wir bestens darauf vorbereitet“, erklärt Klopfer. Der kontinuierliche Austausch mit den Sicherheitsbehörden und dem DWD gewährleistet, dass alle Maßnahmen rechtzeitig ergriffen werden können. Informationen zur Räumung werden auch über Social-Media-Kanäle sowie durch die Stadt Stuttgart, Feuerwehr, Polizei und die UEFA-App verbreitet.

Derzeit gibt es keine konkrete Unwetterwarnung, lediglich eine Vorwarnung. „Wir werden die Lage beobachten“, versichert Klopfer. Nach aktuellem Stand wird die Veranstaltung am Mittwoch wie geplant stattfinden, und das Fußballspiel kann hoffentlich unter einem guten Omen stehen.

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben