Stimme+
Enthüllungen in RTL-Doku 
Lesezeichen setzen Merken

Nach Hygieneskandal: Kaufland-Filiale Homburg eröffnet Ende November

  
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Nach dem Hygieneskandal hat die Neckarsulmer Handelskette den Standort im Saarland generalsaniert. Nun steht fest, wann die Türen wieder öffnen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die im Zuge eines Hygieneskandals geschlossene Kaufland-Filiale im saarländischen Homburg soll am 27. November wieder öffnen. Bis dahin liefen umfangreiche Renovierungsarbeiten, wie das Unternehmen im Rahmen eines Presserundgangs berichtete.

Nach Hygieneskandal: Kaufland-Filiale in Homburg öffnet Ende November wieder

Unter anderem wurden Wasserleitungen, Sprinkleranlage, Heiz- und Lüftungssystem sowie die gesamte Kühltechnik ausgetauscht, heißt es in Medienberichten. Beleuchtung, Sicherheitstechnik und Außenfassade wurden saniert und der Parkplatz neu angelegt.

Die Frischetheken für Fleisch, Wurst und Käse seien vollständig neu aufgebaut worden. Für die Mitarbeiter wurde ein Schulungskonzept zusammen mit den Überwachungsbehörden entworfen.

Enthüllungen durch RTL und Wallraff führten zur monatelangen Schließung

Seit Oktober ist ein neuer Hausleiter im Amt, der von einem anderen Kaufland-Standort kommt und seit 2014 im Unternehmen ist. Insgesamt zählt die Filiale 96 Beschäftigte.

Im April hatte ein Team von RTL und dem Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff in der Filiale massive Hygienemängel aufgedeckt. Auch andere Standorte waren betroffen, aber nur in Homburg eine lange Schließung mit umfangreichen Sanierungsmaßnamen notwendig geworden.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben