Audi fährt in Neckarsulm Sonderschichten für neue Modelle
Die neuen Audi-Modelle A5 und A6 sorgen für deutlich steigende Produktionszahlen am Standort Neckarsulm. Unseren Informationen zufolge wird derzeit täglich eine vierstellige Zahl an Autos gefertigt.
Für das Audi-Werk in Neckarsulm geht es wieder bergauf: Dank der beiden neuen Modelle A5 und A6 fertigt der Standort des Autobauers in der Region länger wieder in drei vollen Schichten. Um der Nachfrage für die Neuheiten gerecht zu werden, wird bis Ende Juli sogar in Sonderschichten an Wochenenden produziert.
Audi baut in der Neckarsulmer Halle A13 so viele Fahrzeuge wie nie zuvor
In der Montagehalle A13, in der A5 und A6 vom Band laufen, baut die Mannschaft um Werkleiter Fred Schulze nach Angaben von Audi aktuell so viele Fahrzeuge wie nie zuvor. Im vergangenen Jahr sah das noch ganz anders aus.
Genaue Zahlen nennt Audi nicht, aber unseren Recherchen zufolge laufen in Neckarsulm von allen Modellen (A5, A6, A7 und A8) aktuell täglich um die 1000 Fahrzeuge von den Bändern. Im Gesamtjahr peilt der Standort nach Informationen der Heilbronner Stimme zufolge um die 220.000 Autos an.
„Ergebnis hervorragender Teamarbeit“: Neckarsulmer Audi-Werkleiter freut sich über positive Zahlen
„2024 und 2025 haben wir am Audi Standort Neckarsulm die höchste Anlaufdichte unserer Werkgeschichte erfolgreich gestemmt – das ist das Ergebnis hervorragender Teamarbeit“, sagt Werkleiter Fred Schulze. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort sind stolz darauf, dass die neuen Modelle bei unseren Kundinnen und Kunden gut ankommen.“