Landkreis Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Erlenbacher Weinfest startet – Wetterexperte wagt Sonnen-Prognose

  
Erfolgreich kopiert!

Am Freitag startet in Erlenbach eines der großen Weinfeste der Region Heilbronn. Bei Sonnenschein? Und welchen Temperaturen? Ein Wetterexperte gibt einen Ausblick. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Für Weinliebhaber und Festlesgänger gehört das Erlenbacher Weinfest im Landkreis Heilbronn zum Pflichtprogramm. Und während sich Besucher noch überlegen, ob sie besser mit dem Auto oder per Bus anreisen, fällt bei einigen der Blick auf die Wetterkarte. Denn ein Wetterwechsel trifft Baden-Württemberg und auch den Raum Heilbronn/Hohenlohe – mit Folgen für die Feiertage in Erlenbach? 

Erlenbacher Weinfest startet – mit diesen Wetteraussichten

Das Erlenbacher Weinfest findet heuer vom 22. August bis zum 25. August statt. Die Eröffnung ist also am Freitagabend – bei wohl optimalen Bedingungen. „Der Regen der Vortage, wenn er denn überhaupt auftritt, ist da spätestens durch“, sagt Thomas Schuster vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Bis zu 23 Grad Celsius sind im Raum Heilbronn zu erwarten – und das bei „viel Sonne und nur ein paar Quellwolken“. 

Für den Samstag erwartet der Wetterberater einen wieder stärkeren Hochdruckeinfluss. „Das Schauerrisiko ist nur sehr gering“, sagt Schuster, der selbiges auch eher in Richtung Odenwald verortet. Ein paar mehr Wolken könnten sich am Himmel über dem Erlenbacher Kayberg zeigen, die Temperaturen liegen in einem ähnlichen Bereich wie am Freitag. 

Wetterexperte mit Prognose fürs Erlenbacher Weinfest

„Weiterhin trocken, weiterhin viel Sonnenschein“ – so lässt sich das Wochenende zusammenfassen. Auch der letzte Festtag, der Montag, bleibt sonnig. Die Temperaturen dürfen da noch ein wenig klettern. Schuster hält 25 Grad für möglich. „Erst am Dienstag kommt eine Front auf, die Regen bringen kann.“ 

Zu den Highlights und Tipps für Weinfest-Besucher dürften in diesem Jahr also nicht gehören, einen Regenschutz einzupacken. Und auch die letzten Aufbauarbeiten dürften bei Sonnenschein stattfinden. Denn schon ab Donnerstagnachmittag sollte die Sonne zunehmend rauskommen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben