Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfR Heilbronn beginnt mit Vorbereitung – alles Wissenswerte zur Auftaktwoche

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Dienstag, 20. Januar, steigt der VfR Heilbronn ins Mannschaftstraining ein. Und danach geht es in der ersten Woche dann Schlag auf Schlag.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Zeit des Wartens hat für alle Fans und Unterstützer des VfR Heilbronn ein Ende. Denn ab Dienstag, 20. Januar, werden Spieler und Offizielle wieder mannschaftlich sichtbar – beim ersten Teamtraining, das zur Vorbereitung auf den Re-Start der Fußball-Verbandsliga Württemberg um 19 Uhr auf dem Kunstrasen stattfindet. Nach zwei Einheiten am Mittwoch und Freitag in der ersten Woche geht es dann Schlag auf Schlag. Mit einem straffen Programm und Testspielen, die es aufgrund der Gegner in sich haben.

Aus den ersten drei Trainingseinheiten seines VfR Heilbronn muss Trainer Manuel Fischer bereits Rückschlüsse ziehen, welche seiner Spieler er bei gleich drei Auftritten am Wochenende, 24. und 25. Januar, wie lange und wo einsetzen wird. Schon am Samstag ist der VfR im Doppel-Einsatz. Zunächst empfängt er um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Frankenstadion den Bezirksligisten Sportfreunde Untergriesheim, bevor es ab 17.30 Uhr in die Neckargartacher Römerhalle zur Stadtmeisterschaft geht.

VfR Heilbronn startet Vorbereitung: Alles zum harten Programm der ersten Woche

Bei der Stadtmeisterschaft muss der VfR Heilbronn fünfmal antreten, sofern er im Messen mit einem B-Kreisligisten sowie zwei Bezirksliga-Vertretern auf einem der ersten zwei Gruppenphasen-Plätzen landet. Sollte er als höchstklassiger Teilnehmer seiner Favoritenrolle gerecht werden, stünde er um 22.15 Uhr im Finale. Aufgrund der derzeitigen Kadergröße dürften dabei einige der U19-Perspektivspieler zum Zuge kommen – und nach dem Ü30-Erfolg des VfR in Neuenstadt vielleicht auch Manuel Fischer selbst.

Die fußballlose Zeit ist für die Fans des VfR Heilbronn ab dieser Woche vorbei.
Die fußballlose Zeit ist für die Fans des VfR Heilbronn ab dieser Woche vorbei.  Foto: Altinkaya, Adnan

Am Sonntag geht es im zweiten Testspiel für den VfR Heilbronn sportlich weiter. Und zwar mit dem größten Kaliber der gesamten Vorbereitung. Denn um 13 Uhr macht die SG Sonnenhof Großaspach auf dem Gelände am Frankenstadion ihre Aufwartung. Der Tabellenzweite der Regionalliga Südwest gilt nach der zweistelligen Punkte-Aufholjagd zu Tabellenführer SGV Freiberg für viele Fußballexperten als Topfavorit auf den Aufstieg in die dritte Liga – und wird dem VfR unter Garantie keine Gastgeschenke machen.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben