Testspiel des VfR Heilbronn ist abgesagt – Gegner nennt Gründe für Verzicht
Das knallharte Wochenend-Programm des VfR Heilbronn mit zwei Testspielen und der Stadtmeisterschaft entschärft sich. Denn ein Gegner muss kurzfristig absagen.
Das straffe Wochenende des VfR Heilbronn wird doch nicht so straff wie geplant. Ursprünglich hätte das Schlusslicht der Fußball-Verbandsliga Württemberg am Samstag, 24. Januar, um 11 Uhr zunächst ein Testspiel gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Untergriesheim bestritten, wäre ab 17.30 Uhr bei der Stadtmeisterschaft angetreten, um dann am Folgetag um 12 Uhr auch noch den Regionalliga-Zweiten SG Sonnenhof Großaspach zu empfangen. Jetzt hat ein Gegner der Schwarzweißen kurzfristig abgesagt.
In einer WhatsApp-Nachricht, die auch der Heilbronner Stimme vorliegt, teilen die Sportfreunde Untergriesheim dem VfR Heilbronn mit: „Leider müssen wir das für dieses Wochenende angesetzte Spiel absagen.“ Die Partie hätte auf dem Kunstrasenplatz neben dem Frankenstadion stattgefunden – und wäre nach drei absolvierten Trainingseinheiten am Dienstag, Mittwoch und Freitag das erste von insgesamt elf angesetzten Testspielen der Mannschaft von Cheftrainer Manuel Fischer gewesen.
Testspiel des VfR Heilbronn gegen Sportfreunde Untergriesheim findet nicht statt
Warum die Sportfreunde Untergriesheim zum Testspiel beim VfR Heilbronn nicht antreten können, benennen sie in der Whatsapp-Nachricht, die an Klubchef Onur Celik gerichtet ist, ebenfalls: „Grund hierfür sind mehrere kurzfristige Absagen aus krankheitsbedingten Gründen sowie zusätzliche Ausfälle von Spielern, die bis Samstagmorgen um 6 Uhr im Nachtschichtbetrieb arbeiten und somit nicht einsatzfähig sind.“ Unter diesen Umständen sei es leider nicht möglich, eine spielfähige Mannschaft zu stellen.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare