Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

"Enttäuschend" – TV-Experte Hamann zerlegt Ex-VfB-Spieler Anton und Guirassy

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Nach dem Sieg des VfB Stuttgart bei Borussia Dortmund kommen die beiden Ex-Spieler des Vizemeisters nicht gut weg. TV-Experte Didi Hamann kritisiert Waldemar Anton und Serhou Guirassy.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart beendet die kleine Niederlagen-Serie in der Bundesliga und gewinnt bei Borussia Dortmund 2:1. Was für den VfB ein Befreiungsschlag war, ist für den BVB der nächste Rückschlag. Vor allem die beiden Ex-VfB-Spieler stehen dabei im Fokus. Waldemar Anton wurde schon vor dem Spiel von den VfB-Fans ausgepfiffen, wirkte verunsichert. Serhou Guirassy trifft in Dortmund zwar, aber zu wenig für die Experten im TV. 

Vor allem Sky-Mann und Ex-Profi Didi Hamann kritisiert die beiden ehemaligen VfB-Stars. Dabei spielt das Eigentor von Anton keine Rolle, denn: "Dafür kann er nichts." Bei Guirassy kommt noch das Defensivverhalten vor dem Chabot-Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 für den VfB Stuttgart hinzu. Guirassy verlor den Ball, entscheidend ist aber das, was anschließend passiert.

Harte Kritik an Ex-VfB-Spielern Anton und Guirassy – TV-Experten Hamann und Meijer teilen aus

"Er verliert den Ball – und läuft nach vorne", kritisiert Sky-Analyse-Experte Erik Meijer lautstark und wirft dem BVB-Stürmer Egoismus vor. "Dann bist du mit dir selbst beschäftigt und nicht mit der Mannschaft." Applaus von Experte Hamann, der auch kein gutes Haar an Guirassy und Anton lässt. "Sie kommen als Vizemeister", so Hamann, aber die Leistungen seien zu wenig. Weder Anton noch Guirassy übernehmen beim BVB Verantwortung, wie noch zu VfB-Zeiten.


"Guirassy hat ein paar Tore gemacht, aber es ist mir zu wenig", so Hamann, der auch das bislang Gezeigte von Waldemar Anton "enttäuschend" findet. Ganz anders hingegen die VfB-Stars und allen voran Anton-Nachfolger Jeff Chabot. Der Abwehrchef der Stuttgarter "kommt aus Köln und geht nun voran". Die Einzelkritik der VfB-Abwehr fällt generell gut aus nach dem Spiel beim BVB.

Den Einwand, dass Guirassy beim VfB Stuttgart ein anderes System vorfand, lässt Hamann nicht zählen. "Das weißt du vorher. Millot und Co. spielen mit der Mannschaft, Bynoe-Gittens und Adeyemi sind Einzelspieler", so Hamann. Dem VfB Stuttgart sowie den Fans dürfte es egal sein, denn: Mit dem 2:1-Sieg bei Borussia Dortmund hat der VfB wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze geholt. Nun geht es in die erste Nicht-Englische-Woche seit der Winterpause...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben