VfB Stuttgart präsentiert neues Heim-Trikot – In Erinnerung an große Momente
In der kommenden Saison möchten die Fußballprofis des VfB Stuttgart an die Erfolge in der vergangenen Spielzeit anknüpfen. Nun ist klar, in welchen Trikots sie das tun werden.

Zuletzt sorgte der pinke Dress der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der EM 2024 für Aufsehen. Nun dürfte allerdings wieder ein anderes Trikot in Fokus der Menschen in der Region und in ganz Baden-Württemberg rücken. Der VfB Stuttgart hat zusammen mit seinem Ausrüster JAKO sein neues Heimtrikot für die Spielzeit 2024/2025 präsentiert.
Eine Neuerung ist der rote Brustring, der erstmals seit Jahrzehnten wieder im Stoff eingenäht und nicht nur aufgedruckt ist. Laut Pressemitteilung ist das eine Hommage an die Meisterschafts- und Pokalsieger-Jerseys der 1950er Jahre sowie dem Trikot, das Profis wie Karlheinz Förster und Guido Buchwald 1984 im Jahr der Deutschen Meisterschaft trugen. Auch auf den dazugehörigen Hosen und Stutzen ist der Brustring angebracht.
Präsentation von neuem Heim-Trikot des VfB Stuttgart
„Der rote Brustring verbindet die historischen Momente unseres Vereins, die Menschen unserer Region und die gesamte VfB-Familie in all ihrer Emotionalität und Begeisterung", kommentiert Alexander Wehrle, der VfB-Vorstandsvorsitzende den neuen Dress. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit JAKO dieses besondere Trikot gestalten konnten, das mit Sicherheit besten Anklang findet.”
Die neue Beflockung des Heimtrikots trägt komplett die Farbe Schwarz. Das Heimdress ist für Erwachsene in den Größen S bis 5XL beziehungsweise in den Damengrößen 34 bis 44 für jeweils 84,99 Euro erhältlich. Die Kindergrößen 116 bis 164 kosten 64,99 Euro.
Einige VfB-Stars werden allerdings nicht in dem neuen Dress zu sehen sein. Abwehrspieler Hiroki Ito wechselt zum FC Bayern München, Kapitän Waldemar Anton geht zu Borussia Dortmund und auch Top-Torjäger Serhou Guirassy soll vor einem Wechsel zum BVB stehen.

Stimme.de