Stimme+
Testspiel gegen Fortuna Sittard
Lesezeichen setzen Merken

VfB Stuttgart im Heilbronner Frankenstadion: So läuft der Ticketvorverkauf

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Am 20. Juli trifft der VfB Stuttgart in einem Testspiel auf den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard. Wo es Tickets gibt, was sie kosten und wie viele Fans erwartet werden.

Viel Grund zum Jubeln hatte der VfB Stuttgart in der abgelaufenen Bundesligasaison. Am 20. Juli gastiert der deutsche Vizemeister im Heilbronner Frankenstadion gegen Fortuna Sittard. Foto: dpa
Viel Grund zum Jubeln hatte der VfB Stuttgart in der abgelaufenen Bundesligasaison. Am 20. Juli gastiert der deutsche Vizemeister im Heilbronner Frankenstadion gegen Fortuna Sittard. Foto: dpa  Foto: Jan-Philipp Strobel

Der VfB Stuttgart ist am Sonntag, 7. Juli, um 15 Uhr beim FSV Hollenbach zu Gast. Es handelt sich um das erste Testspiel der Saison-Vorbereitung, das sogar live übertragen wird. In der kommenden Saison möchten die Fußballprofis des VfB Stuttgart an die Erfolge in der vergangenen Spielzeit anknüpfen. Inzwischen ist klar, in welchen Trikots sie das tun werden

Knapp zwei Wochen später dürfen sich Fußballfans in Heilbronn auf ein Highlight freuen: Am 20. Juli gastiert der VfB Stuttgart im Frankenstadion und trifft in einem Vorbereitungsspiel auf den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard. Tickets sind unter www.vfr1896.de erhältlich.

Fortuna-Sittard-Fans bekommen eigenen Block im Frankenstadion zugewiesen

Nicht nur Fans des VfB Stuttgart interessieren sich für das Testspiel des deutschen Vizemeisters gegen den Sechsten der niederländischen Eredivisie am Samstag, 20. Juli, um 14 Uhr im Heilbronner Frankenstadion. "Die Holländer haben sich mit bis zu 300 Anhängern angesagt", so Wolfgang Gottwald, zweiter Vorsitzender des frischgebackenen Verbandsliga-Aufsteigers VfR Heilbronn. "Die bekommen einen extra Block zugewiesen."

Inzwischen hat der VfR über 3000 Karten für das Spiel im Vorverkauf abgesetzt. Das Sicherheitskonzept ist auf maximal 8500 Zuschauer ausgerichtet. Trotzdem kalkulieren Gottwald und der VfR ein wenig zurückhaltend mit 5000 bis 6000 Zuschauern. 

VfB Stuttgart gegen Fortuna Sittard in Heilbronn: Wohin geht der Erlös? 

Wie die möglichen Überschüsse verwendet werden, ist noch völlig offen. Im Gegensatz zum VfB-Spiel beim Oberligisten FSV Hollenbach an diesem Sonntag, 7. Juli. Dort ist es ein Benefizspiel über drei mal 30 Minuten. Der Erlös kommt der Rudi-Sprügel-Stiftung, und damit dem Jugendfußball zugute. "Für uns ist es das erste Mal, dass wir ein solches Spiel ausrichten."

Wir besprechen es nach dem Spiel gemeinsam mit dem VfB, wie ein möglicher Erlös verwendet wird", sagt Wolfgang Gottwald. Fest stehe lediglich, "dass wir nichts draufzahlen". Immerhin muss der VfR Kosten für Sicherheitspersonal und DRK aufbringen. Das Catering werden Gollerthan und Marcel Küffner übernehmen. Die Getränke kommen von Haller Löwenbräu. 

VfB Stuttgart will sich den Fans in Heilbronn zeigen

In Heilbronn werden zweimal 60 Minuten gespielt. Stehplatzkarten gibt es ab 13 Euro, die Sitzplätze kosten 35 Euro, wobei die Tribüne auf 800 Sitzplätze beschränkt wird. "Die unteren vier Reihen bieten keine ausreichend freie Sicht und werden nicht besetzt", so der zweite Vorsitzende. Der Rasen wurde bei einer Begutachtung von den VfB-Verantwortlichen abgenommen und für gut befunden. Nach dem Spiel werde der VfB laut Gottwald nicht direkt abreisen, sondern sich noch den Fans zeigen. Außerdem ist eine Pressekonferenz vorgesehen. 

Dass der VfB Stuttgart überhaupt zu diesem Zeitpunkt im Frankenstadion gastiert, resultiert aus einer Vereinbarung aus der Vergangenheit. "Wir hatten uns vor zwei Jahren dafür beworben. Doch damals fiel ein Testspiel des VfB Corona zum Opfer." Im Nachhinein hat der VfR damit Glück gehabt. Gottwald: "Denn jetzt gibt es eine große Euphorie um den VfB Stuttgart."            

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben