Fußball
Lesezeichen setzen Merken

VfB Stuttgart gastiert im Heilbronner Frankenstadion – Ticketverkauf startet

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Fußballfans in Heilbronn dürfen sich auf ein Highlight freuen: Am 20. Juli gastiert der VfB Stuttgart im Frankenstadion und trifft in einem Vorbereitungsspiel auf einen holländischen Erstligisten. Tickets sind ab sofort erhältlich.

 

Am Samstag, 20. Juli 2024, erwartet Fußballfans in der Region Heilbronn ein besonderes Highlight: Der Champions League-Teilnehmer VfB Stuttgart absolviert eines seiner Vorbereitungsspiele für die neue Saison im Heilbronner Frankenstadion. Das teilte der VfR Heilbronn am Sonntag in einer Pressemitteilung mit. Gegner ist demnach der holländische Erstligist Fortuna Sittard. Anpfiff ist um 14 Uhr, das Stadion öffnet bereits um 12 Uhr. Gespielt werden zwei Halbzeiten von jeweils 60 Minuten, heiß es weiter.

Stehplatztickets sind ab sofort unter www.vfr1896.de erhältlich. „Zunächst gibt es nur Stehplatzkarten. Der Verkauf der Sitzplatzkarten wird in den nächsten Tagen aber ebenfalls beginnen“, erklärt Tobias Schwarz, beim VfR Heilbronn für das Ticketing zuständig. Alle Tickets beinhalten auch die kostenlose Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln des HNV zum Spiel im Heilbronner Frankenstadion.


VfB Stuttgart im Heilbronner Frankenstadion: Weitere Vorbereitungspartien unter anderem in Hollenbach

„Das Spiel gibt den Fans die Möglichkeit, die Überraschungsmannschaft der Saison 2023/2024 hautnah zu erleben“, freut sich Onur Celik, der erste Vorsitzende des VfR Heilbronn. Besonders interessant wird sein, mit welchen Spielern der letztjährige Bundesligazweite in die neue Saison startet. „Momentan ist ja bei den Stuttgartern einiges in Bewegung, insbesondere was die Kaderplanung betrifft“, so Celik weiter. Auch beim VfR Heilbronn glühen seit dem Aufstieg in die Verbandsliga Württemberg die Telefondrähte heiß. „Wir stecken genauso wie der zukünftige Champions League-Teilnehmer mitten in der Kaderplanung für die kommende Saison“, erklärt Celik.

Für den VfB Stuttgart beginnt die nächste Runde Mitte August mit dem Supercup gegen den Deutschen Meister Bayer Leverkusen. Der VfR Heilbronn startet bereits einen Tag vor dem Auftritt des VfB in Heilbronn in den WFV-Pokal. Bis zum ersten richtigen Spiel bestreitet der Bundesligist zunächst drei Vorbereitungspartien: gegen eine Hohenlohe-Auswahl in Hollenbach, beim FC Luzern sowie gegen Fortuna Sittard in Heilbronn, ehe es Ende Juli auf eine einwöchige Japan-Reise mit zwei weiteren Spielen geht.


Mehr zum Thema

Mit dem Schlusspfiff reißt Onur Celik (vorne links) die Arme hoch. Die Erleichterung nach dem Sieg war groß.
Fotos: Marc Schmerbeck
Stimme+
Verbandsliga-Aufstieg
Lesezeichen setzen

VfR Heilbronn: Vorstand Onur Celik äußert sich zur Trainerfrage – "Werden uns nicht beeilen"


Wann die VfB-Nationalspieler zum Kader stoßen, hängt vom Abschneiden der jeweiligen Nationalmannschaften bei der derzeit laufenden Europameisterschaft ab. „Je weiter die Mannschaften, bei denen Nationalspieler des VfB im Einsatz sind, kommen, desto später steigen sie in die Vorbereitung ein“, weiß Wolfgang Gotwald, der zweite Vorsitzende des VfR Heilbronn. „Aber auch ohne europäische Nationalspieler wird das Spiel ein absolutes Highlight. Denn beim VfB stehen ja noch zahlreiche weitere namhafte Spieler im Kader, die bei der EM nicht dabei sind“, so Gotwald weiter.

Rahmenprogramm rund um das Spiel 

Der VfR Heilbronn wird gemeinsam mit seinen Partnern ein attraktives Programm rund um das Spiel auf die Beine stellen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Das Stadion öffnet um 12 Uhr seine Tore. Es stehen in Stadionnähe ausreichend Parkplätze, beispielsweise auf der Theresienwiese, zur Verfügung. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, erreicht vom Hauptbahnhof oder den Bushaltestellen Karlsruher Straße das Stadion in wenigen Gehminuten.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben