"Auf einem guten Weg" – VfB-Comeback von Diehl und Stergiou rückt näher
Das Comeback von Justin Diehl und Leonidas Stergiou beim VfB Stuttgart ist nicht weit weg, erklärt Trainer Sebastian Hoeneß zu den noch verletzten Spielern. Er gibt einen Zeitpunkt bekannt.

Am Anfang der Saison war der VfB Stuttgart vom Verletzungspech geplagt. Zwar war die Offensive gut ausgestattet, doch in der Abwehr fehlten viele Spieler, einige davon sogar langfristig. Nach und nach lichtet sich das Lazarett des Vizemeisters. Aber: Auf einige VfB-Stars warten die Fans noch ungeduldig.
Erst recht, wenn Sebastian Hoeneß vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (20.30 Uhr) über die Aufstellung spricht. "Es stellt sich fast von selber auf", so der Trainer des VfB Stuttgart zur Personalsituation in der Innenverteidigung, in der Anrie Chase und Anthony Rouault starten werden. Doch was ist mit Leonidas Stergiou? Offensiv gibt zudem ein Update zu Justin Diehl.
"Auf einem guten Weg" – Comeback von Diehl und Stergiou beim VfB Stuttgart rückt näher
Es ist eine Ausnahmesituation gegen Bayer 04 Leverkusen, denn Abwehrchef Jeff Chabot ist beim VfB Stuttgart gesperrt. Klar, dass dann die beiden Innenverteidiger mit den meisten Spielminuten der Saison aufgestellt werden. Dennoch bleibt die Frage, wie lange Stergiou und auch Diehl noch verletzt sind. Während Neuzugang Ameen Al-Dakhil zuletzt in der zweiten Mannschaft spielte und nach einer lange Verletzungszeit nach und nach Spielzeit sammelt, tauchten Diehl und Stergiou dort nicht auf.
Doch vor dem Spiel gegen den Deutschen Meister gab VfB-Trainer Hoeneß einen Einblick. "Justin ist auf einem guten Weg. Er ist nah dran. Leo ist nicht viel weiter weg", so das Verletzten-Update beim VfB Stuttgart. Stergiou fehlt seit Mitte August, Diehl seit Mitte September. "Bei beiden wird es, wenn es normal läuft, sehr schnell gehen", macht Hoeneß Mut.
Demnach könnte es eine Rückkehr von Stergiou und Diehl beim VfB Stuttgart während der Länderspielpause im November geben, "aber gegebenenfalls auch davor". Damit hätten die Schwaben zwei weitere Optionen zur Verfügung. "Das dauert nicht mehr lange. Sie sind eigentlich voll im Training", erklärt Hoeneß. "Das ist auf einem guten Weg."

Stimme.de