Fußball-Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Al-Dakhil und Nartey vor Rückkehr – Lazarett beim VfB Stuttgart lichtet sich weiter

  
Erfolgreich kopiert!

Die Liste der Verletzten beim VfB Stuttgart war zum Saisonstart lang. Derzeit lichtet sich das Lazarett des Vizemeisters, doch ein paar Namen fehlen noch im Kader. Nun gibt es gute Nachrichten.

Nikolas Nartey (links) und Ameen Al-Dakhil stehen dem VfB Stuttgart wieder zur Verfügung – zumindest im Training. Der Rückstand ist jedoch noch zu groß, um es auch in den Kader zu schaffen.
Nikolas Nartey (links) und Ameen Al-Dakhil stehen dem VfB Stuttgart wieder zur Verfügung – zumindest im Training. Der Rückstand ist jedoch noch zu groß, um es auch in den Kader zu schaffen.  Foto: IMAGO/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel

Die Liste der Verletzten beim VfB Stuttgart war zum Saisonstart lang. Derzeit lichtet sich das Lazarett des Vizemeisters, doch ein paar Namen fehlen noch im Kader: Nikolas Nartey, Ameen Al-Dakhil, Leonidas Stergiou und der jüngst hinzugekommene Justin Diehl. 

Vor dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund (live im TV und Stream) am Sonntag, gibt es für Fans der Schwaben gute Nachrichten von Trainer Sebastian Hoeneß. Zwei Verletzte könnten bald wieder im Kader stehen. 

VfB Stuttgart vor BVB-Spiel: So steht es um die Verletzten

Dass Justin Diehl noch einige Wochen ausfallen wird, ist seit Beginn der Woche bekannt. In einem Spiel der U23 hat sich der Neuzugang die Schulter luxiert. Leonidas Stergiou befindet sich derweil im Lauf- und Aufbautraining, steht für das Spiel gegen Borussia Dortmund jedoch nicht zu Verfügung. 


Die guten Nachrichten aus dem VfB-Lazarett überbringt Sebastian Hoeneß am Freitag: "Ameen und Nico sind voll dabei." Sowohl der Langzeitverletzte Nikolas Nartey als auch Abwehr-Neuzugang Ameen Al-Dakhil befinden sich voll und ganz im Training des VfB Stuttgart, der am Sonntag um 17.30 Uhr auf die Ex-Spieler Waldemar Anton und Serhou Guirassy trifft. Vor allem auf den Einsatz von Al-Dakhil sind viele gespannt, denn: Auch der Belgier ist ebenfalls seit Monaten verletzt und kam nach seiner Verpflichtung somit noch nicht zum Einsatz. 

Die Trainingsrückkehr der beiden Spieler bezeichnet Hoeneß als "sehr erfreulich", allerdings betont der Trainer des VfB Stuttgart auch: "Sie sind aber noch kein Thema für das Wochenende." Gegen Borussia Dortmund kommen also weder Nartey noch Al-Dakhil zum Einsatz. Der Trainingsrückstand ist noch zu groß. Ob es in einer Woche zum Bundesliga-Spiel in Wolfsburg reicht, ist offen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben