Fußball-Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB-Abwehrchef Chabot gesperrt – so plant Trainer Hoeneß die Verteidigung

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart spielt am Freitag beim Deutschen Meister in Leverkusen. Im wichtigen Spiel müssen die Schwaben auf Abwehrchef Jeff Chabot wegen einer Sperre verzichten. Das ist der Ersatz.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart muss gegen Bayer 04 Leverkusen am Freitagabend (20.30 Uhr, live im TV und Stream) auf Abwehrchef Jeff Chabot verzichten. Der Innenverteidiger wurde beim 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel in der Vorwoche mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Ein unnötiger Platzverweise aus Sicht des VfB Stuttgart

Hinzu kommt, das Chabot auch im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht spielte, da er angeschlagen war. Die große Frage ist nur: Wer ersetzt den Abwehrchef in der Innenverteidigung gegen den amtierenden Deutschen Meister?

VfB-Trainer Hoeneß gibt Chabot-Ersatz gegen Bayer 04 Leverkusen bekannt

Am Tag vor dem Spiel des VfB Stuttgart bei Bayer 04 Leverkusen äußert sich Trainer Sebastian Hoeneß zur Startelf-Aufstellung, obwohl er das selten macht. "Wir haben nicht die große Auswahl. Es stellt sich fast von selber auf", so Hoeneß. Zwar hat der VfB Stuttgart mit Ramon Hendriks einen Spieler, "der sich nach und nach ranspielt", allerdings ist die Innenverteidigung wohl fix. 

"Da brauche ich keinen Hehl draus machen", sagt Hoeneß vor dem Spiel bei Bayer 04 Leverkusen und erklärt, dass Anthony Rouault zusammen mit Anrie Chase in der Abwehr des VfB Stuttgart beginnen wird. "Mit den beiden können wir auf jeden Fall schonmal rechnen." Links und rechts könnten dann Josha Vagnoman und Maximilian Mittelstädt beginnen, aber das ließ Hoeneß zunächst vollkommen offen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben