Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

VfB-Sorgen vor Weihnachten: Kein Comeback bei Undav und Leweling – Diehl verletzt

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart spielt am Samstag gegen den FC St. Pauli. Der Vizemeister muss weiterhin auf zwei Nationalspieler verzichten. Ein Talent hat sich zudem verletzt, der Kapitän ist krank.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Vor dem letzten Spiel des Jahres gegen den FC St. Pauli gibt es personell beim VfB Stuttgart keine guten Nachrichten. Zwei Krankheitsfälle, eine Verletzung und zwei nicht einsatzbereite Nationalspieler – der VfB Stuttgart muss am Samstag vor Weihnachten auf mehrere Spieler verzichten. 

Immerhin: Sebastian Hoeneß wird wohl an der Seitenlinie stehen. Der VfB-Trainer klingt zwei Tage vor dem Spiel kräftig verschnupft und hat sich wohl eine Erkältung eingefangen. Schlimmer hat es wohl seinen Kapitän getroffen. Atakan Karazor wird dem VfB Stuttgart fehlen, wenn es "keine Wunderheilung" mehr gibt. Doch das ist nicht der einzige Ausfall.

VfB Stuttgart gegen FC St. Pauli: Undav und Leweling nicht dabei

Unter der Woche standen Deniz Undav und Jamie Leweling auf dem Trainingsplatz. Beide Nationalspieler stehen dem VfB Stuttgart seit Wochen nicht zur Verfügung. Nach dem Training kam Hoffnung auf: Sind Undav und Leweling einsatzbereit? Doch VfB-Trainer Hoeneß gibt kein grünes Licht. 


"Für Deniz und Jamie kommt das Spiel zu früh. Wir werden da kein Risiko eingehen", erklärt Hoeneß. Zum Jahresbeginn sollen beide wieder "voll ins Training einsteigen". Ein Ende der Verletzungszeit von Undav und Leweling ist also in Sicht. Glück für den VfB Stuttgart: Mit Nick Woltemade steht derzeit der "Mann des Monats" parat und sorgt für Tore, Vorlagen und mehr.

Muskuläre Verletzung im hinteren Oberschenkel – Diehl fällt beim VfB Stuttgart aus

Kapitän Karazor krank, die Nationalspieler Undav und Leweling weiterhin nicht dabei, Trainer Hoeneß erkältet. Und dann ist da noch Justin Diehl, den viele Fans gerne häufiger im Einsatz sehen würden. Der Sommer-Neuzugang fällt ebenfalls aus und wird wohl eine Weile fehlen. 

"Justin hat sich in seiner letzten Aktion in einem sehr, sehr guten Training verletzt", gibt Hoeneß bekannt. Der junge Offensivspieler hat am "hinteren Oberschenkel etwas gemerkt". Es handelt sich wohl um eine muskuläre Verletzung, die Diehl zur Pause zwingt. Eine genaue Ausfalldauer wollte Hoeneß nicht bekanntgeben, aller Voraussicht nach fehlt Diehl aber auch zum Jahresstart beim VfB Stuttgart.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben