Undav und Leweling voll im Training: Comeback gegen den FC St. Pauli?
Kommt es beim VfB Stuttgart noch im Jahr 2024 zum Comeback der beiden Offensivstars Deniz Undav und Jamie Leweling? Die Anzeichen verdichten sich.
Von Jamie Leweling scheint es in diesen Tagen beim VfB Stuttgart ausschließlich gute Nachrichten zu geben. Erst verlängerte der Nationalspieler am Dienstag seinen Vertrag und verzichtet dabei in Zukunft auf seine Ausstiegsklausel. Am Nachmittag stieg der rechte Offensivspieler dann endgültig und vollumfänglich ins Mannschaftstraining ein. In Deniz Undav hatte er gleich noch seinen Kumpel und Leidensgenossen der vergangenen Wochen dabei.
Kommt es am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC St. Pauli also tatsächlich zum Comeback der beiden offensiven Hoffnungsträger und Publikumslieblinge beim VfB Stuttgart? Lange schien dies eher unwahrscheinlich, hatten Undav und Leweling doch bislang nicht voll mit dem Team trainiert. Am Dienstag dann die gute Nachricht: Die beiden deutschen Nationalspieler wirkten bis zum Schluss mit und können ihren Trainer Sebastian Hoeneß nun bis Samstag überzeugen, dass es zumindest für einen Teileinsatz reicht.
Leweling und Undav wieder im VfB-Training
Der VfB-Coach selbst dürfte über diese zusätzlichen Möglichkeiten mehr als erfreut sein, hatten ihm zuletzt doch immer wieder die Optionen gefehlt – auch wenn Nick Woltemade eindrucksvoll in diese Lücke vorgestoßen war und aktuell das Prädikat Shootingstar verdient.
Gegen den FC St. Pauli will der VfB Stuttgart das erfolgreiche Jahr 2024 mit einem Heimsieg und damit dem fünften Pflichtspielerfolg in Serie abschließen. Mit Deniz Undav und Jamie Leweling im Kader würden die Chancen darauf jedenfalls nicht kleiner.