Transfergerücht
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Hendriks-Abschied beim VfB Stuttgart? Interesse aus England und der Bundesliga

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Ramon Hendriks spielt beim VfB Stuttgart eine starke Saison. Aus England soll es nun Interesse geben. Auch ein Bundesliga-Konkurrent hat den VfB-Star im Visier.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das Transferfenster im Winter endet. Es war eine ruhige Wechselperiode für den VfB Stuttgart. Ein Neuzugang steht auf der Liste mit Jeremy Arevalo, dazu kommt der ein oder andere Abgang, wie der von Silas. Doch auf der Zielgeraden gibt es nochmal ein spannendes Gerücht um einen VfB-Star. 

Bis Montagabend (2. Februar) können Bundesligisten sich noch verstärken, danach sind Neuzugänge erst im Sommer wieder möglich. Beim VfB Stuttgart taucht nun ein Transfergerücht um Abwehrstar Ramon Hendriks auf. Der Niederländer soll zum einen aus der Premier League umworben werden, zum anderen auch das Interesse eines Bundesligisten geweckt haben. 

Interesse aus England: VfB Stuttgart blockt Nachfrage zu Ramon Hendriks ab

Wie „Sky“ berichtet, hat sich wohl Nottingham Forest, die wie der VfB Stuttgart in der Europa League spielen, nach Hendriks erkundigt. Der Abwehrspieler kann auf der linken Seite sowie in der Innenverteidigung spielen und hat sich in der laufenden Saison beim VfB Stuttgart zum Stammspieler entwickelt. 


Aber: Das Interesse aus England wurde seitens der VfB-Bosse abgeblockt. Das bestätigte Fabian Wohlgemuth auch am Rande des 1:0-Sieges gegen den SC Freiburg am Sonntag. „Genauso wenig, wie wir uns von unseren sportlichen Zielen verabschieden werden, werden wir uns von Ramon Hendriks verabschieden“, gibt der Sportvorstand des VfB Stuttgart zu Protokoll. 

Transfergerüchte um VfB-Star: Auch BVB an Ramon Hendriks interessiert

Leisere Töne gab es derweil vom umworbenen Abwehrspieler selbst. Hendriks erklärte am Sonntag laut „transfermarkt.de“: „Dazu kann ich aktuell nichts sagen. Das Interesse anderer Klubs ist eine schöne Sache. Aber aktuell bin ich in Stuttgart.“ Keine deutliche Aussage wie bei Jamie Leweling kürzlich also. 

Und dann kochte ein weiteres Gerücht auf: Auch Borussia Dortmund soll VfB-Star Hendriks auf dem Zettel haben, allerdings nicht als Last-Minute-Neuzugang im Winter, sondern als Sommer-Transfer. Das berichtet der „Kicker“. Dann wird Niklas Süle den BVB wohl verlassen und auch die Zukunft von Nationalspieler Nico Schlotterbeck ist noch unsicher. Hendriks wäre ein starker Ersatz und würde mit Waldemar Anton den ehemaligen Abwehrchef des VfB Stuttgart im Team haben.

Beim VfB Stuttgart läuft der Vertrag von Hendriks noch bis 2028. Der Niederländer kam im Sommer 2024 für rund eine Million Euro nach Bad Cannstatt und hat sich in der aktuellen Saison durchgesetzt. Der Marktwert liegt derzeit bei rund fünf Millionen Euro. Tendenz steigend.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben