Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Undav-Alternative für den VfB Stuttgart? Interesse an Japaner Yuito Suzuki

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart soll Interesse am japanischen Offensivspieler Yuito Suzuki haben. Aber der 22-Jährige wäre wohl nur für eine hohe Ablöse zu haben.

Yuito Suzuki (m.) soll das Interesse des VfB Stuttgart geweckt haben.
Yuito Suzuki (m.) soll das Interesse des VfB Stuttgart geweckt haben.  Foto: Imago/Gonzales Photo/Lasse Lagoni

Der VfB Stuttgart spielt Champions League, soviel ist sicher seit rund einer Woche. Auch, dass der Tabellendritte der Bundesliga nach dem Sieg gegen den FC Bayern München noch Chancen auf die Vizemeisterschaft hat, ist klar. Unklar ist hingegen die Zukunft der beiden Top-Torjäger des VfB Stuttgart. Während für Deniz Undav eine Kaufoption existiert und der VfB in guten Gesprächen ist, wird es bei Serhou Guirassy möglicherweise eng. 

Zwar sprach Vorstandsboss Alexander Wehrle kürzlich Klartext zu den Guirassy-Gerüchten, allerdings wird im Hintergrund nach Alternativen gesucht. Eine Option für die Offensive soll laut "Kicker" Yuito Suzuki sein.

VfB Stuttgart an Japaner Suzuki von Bröndby IF dran? Mega-Ablöse im Gespräch

Der Japaner spielt derzeit in Dänemark auf Torejagd – und das sehr erfolgreich. Für Bröndby IF hat Suzuki zehn Tore erzielt und neun weitere vorbereitet in 28 Saisonspielen. Eine starke Bilanz, auch wenn es sich beim dänischen Oberhaus um keine der europäischen Topligen handelt. 


Geht es nach Größe und Spielweise soll Suzuki eher ein spielerischer Stürmer sein, ähnlich wie Undav also. Ein großes Problem: Auch wenn sich Suzuki noch nicht langfristig in Topligen bewiesen hat, liegt die Ablösesumme wohl bei bis zu 20 Millionen Euro und damit in einem ähnlichen Bereich wie die Kaufoption, die der VfB Stuttgart beim deutschen Nationalstürmer besitzt. Dabei ist der aktuelle Marktwert lediglich bei 900.000 Euro. Die mögliche Ablöseforderung scheint in Anbetracht dessen doch viel zu hoch.

Immerhin kommt Suzuki auf 33 Einsatzminuten in der Ligue 1, der ersten Liga Frankreichs. Dort war der japanische U23-Nationalspieler in der Saison 2022/23 an Racing Straßburg ausgeliehen, kam zu drei Kurzeinsätzen und erzielte ein Tor. 

Vertrag bis 2027 in Dänemark: VfB Stuttgart an Japan-Stürmer Yuito Suzuki interessiert

Der 22-Jährige besitzt in Kopenhagen noch eine Vertrag bis 2027, ob es jedoch eine Ausstiegsklausel gibt, ist fraglich. Für Yuito Suzuki könnte der VfB Stuttgart der nächste Schritt in der Karriere sein. Ob die Schwaben ihn jedoch verpflichten, ist mehr als fragwürdig. Immerhin sollen Scouts ihn beobachtet haben.

Übrigens: Für Bröndby IF wäre ein Verkauf des Japaners ein finanzieller Mega-Gewinn. Suzuki kam vor einem Jahr vom japanischen Erstligisten Shimizu S-Pulse für gerade einmal 600.000 Euro, laut "transfermarkt.de". 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben