VfB-Stürmer El Bilal feiert Comeback im Training – Bruun Larsen wieder fit
Der VfB Stuttgart bereitet sich auf das Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag vor. Im Training standen mit Jacob Bruun Larsen und El Bilal Touré zwei Rückkehrer auf dem Platz.
Die Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim am Sonntag (19.30 Uhr, live im TV und Stream) hat für den VfB Stuttgart begonnen. Nach zwei trainingsfreien Tagen zum Wochenstart, standen die VfB-Profis am Mittwoch wieder auf Platz.
Dabei gab es für die anwesenden Fans des VfB Stuttgart gute Nachrichten live zu sehen: Gleich zwei Spieler, die zuletzt fehlten, waren am Vormittag auf dem Platz. Jacob Bruun Larsen könnte gegen seinen Ex-Verein wohl auch spielen. Für El Bilal Touré wird es noch zu früh sein, um ein Comeback zu feiern. Dennoch: Die Trainingsrückkehr ist ein großer Schritt für El Bilal.
Bruun Larsen wieder fit – VfB-Stürmer bereit für Spiel gegen Ex-Verein
Bruun Larsen fehlte dem VfB Stuttgart in den vergangenen Spielen wegen einer Erkältung. Sowohl beim 2:1-Sieg in Dortmund als auch bei der bitteren 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg war der Däne nicht im VfB-Kader. Mit seiner Rückkehr nach der Erkältung erklärte Bruun Larsen auf der Homepage des VfB Stuttgart: "Generell bin ich froh, wieder mit der Mannschaft trainieren zu können. Die Jungs haben mir gefehlt. Nun fühle ich mich wieder gut und bin bereit."
Bruun Larsen dürfte für das Spiel gegen die TSG Hoffenheim also wieder zur Verfügung stehen. Ob es für einen Startelf-Einsatz reicht, wird Trainer Sebastian Hoeneß dann am Sonntag bekanntgeben. Klar ist schon, dass El Bilal Touré nicht dabei sein wird.
Comeback im VfB-Training: El Bilal zurück auf dem Platz
Der Stürmer, der von Atalanta Bergamo ausgeliehen ist, fehlt dem VfB Stuttgart bereits seit November wegen eines Mittelfußbruchs, den er sich einem Länderspiel für Mali zugezogen hatte. Doch es gibt positive Nachrichten bei El Bilal. "Ihn werden wir sicher bald mal auf dem Platz sehen", sagte Hoeneß in der Vorwoche. Und so kam es am Mittwoch auch.
El Bilal trainierte jedoch noch nicht mit der Mannschaft, sondern individuell. Laut VfB Stuttgart zählen Übungen im athletischen Bereich und mit Ball am Fuß zu seinem derzeitigen Programm. Ein Comeback im Mannschaftstraining wird jedoch noch eine Weile dauern. Die Rückkehr in den Kader des VfB Stuttgart noch etwas länger.