Aufkleber-Aufreger vor Pokalfinale: VfB-Fans stickern Hertha BSC-Fanshop voll
Vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin nehmen Fans von Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart die Hauptstadt ein. Auch ein Fanshop von Hertha BSC bekommt das zu spüren.
Die Hauptstadt ist fest in den Händen von Fußball-Fans. Am Abend findet das DFB-Pokalfinale zwischen dem VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld statt, seit Freitag sind zehntausende Anhänger beider Teams vor Ort – und die Zahl steigt. Auf dem Alexanderplatz feiern die Bielefelder, auf dem Breitscheidplatz die Stuttgarter. Und auch andere Örtlichkeiten spüren die Vorfreude der Final-Fans.
Besonders ein Fanshop des Hauptstadtclubs Hertha BSC ist Ziel einiger Fans des VfB Stuttgart geworden – und wird nach dem Pokalfinale erstmal die Fenster reinigen müssen. Die VfB-Anhänger haben die Front großflächig mit Stickern des Pokalfinalisten beklebt.
Sticker-Skandal zum Pokalfinale? VfB-Fans bekleben Hertha BSC-Fanshop in Berlin
Der Fanshop von Hertha BSC hat eine neue Fassade bekommen und ist den Fans des VfB Stuttgart zum Opfer gefallen. Klar, denn der Shop befindet sich direkt am Breitscheidplatz, also da, wo die Schwaben ihr Fanfest haben. Der liebevolle Sticker-Skandal in Berlin hat aber einen besonderen Grund.
Zwischen den Fans von Hertha BSC und dem Karlsruher SC besteht eine Freundschaft, während die KSC-Anhänger und die VfB-Fans eine Rivalität pflegen. Nach dem Motto "Mitgefangen, mitgehangen" verzieren nun einige Sticker des VfB Stuttgart den Fanshop. Immerhin: Es bleibt friedlich, ähnlich wie auf der ICE-Fahrt am Vortag, bei der Fans des KSC und des VfB unterwegs waren.