Ländletour des VfB Stuttgart 2026: Kein Halt in Heilbronn und Hohenlohe
Im Sommer 2026 kommt der VfB Stuttgart wieder zu den Fans mit Aktionstagen. Doch in der unmittelbaren Nähe des Unterlands findet kein Event statt.

Der VfB Stuttgart geht in der Sommerpause wieder auf Tournee durch Baden-Württemberg. Die Stationen für die „VfB im Ländle Sommertour 2026“ hat der Verein bekannt gegeben. Doch anders als im Vorjahr ist kein Halt in Heilbronn oder Hohenlohe geplant. 30 Städte und Gemeinden bekundeten ihr Interesse, dieses Mal Tourstopp sein zu wollen. So gibt es heuer fünf statt vier Stationen.
Sommertour mit vielen Stationen südlich von Stuttgart
Wer aus der Region als Fan des VfB Stuttgart dabei sein möchte, der muss einige Meter zurücklegen und nach Bad Säckingen (Landkreis Waldshut), Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg), Nürtingen (Landkreis Esslingen) oder Sindelfingen (Landkreis Böblingen) reisen. Die kürzeste Anfahrt haben Fans des VfB Stuttgart aus der Region nach Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis). Die genauen Termine stehen noch nicht fest. Es dürfte ähnliches geboten sein wie beim Tourabschluss 2025 am 24. Juli des Vorjahres in Heilbronn.
Mehrere tausend Fans waren damals auf dem Marktplatz dabei, sammelten fleißig Selfies mit dem DFB-Pokal, nahmen Platz im Mannschaftsbus der VfB-Profis. Sie ließen sich auch nicht von einem Unwetter mit Wolkenbruch abhalten, kurzzeitig war das Event sogar unterbrochen wegen Blitz und Donner. Danach ging es in abgespeckter Form weiter.
Hat der VfB Stuttgart auch 2026 einen Pokal im Gepäck?
Ob der VfB Stuttgart wieder mit eine funkelndem Pokal auf Ländletour gehen wird, das ist noch offen. Der Meistertitel scheint illusorisch, in der Europa-League muss erst mal noch die Playoff-Hürde Celtic Glasgow genommen werden. Die Erfolgsaussichten sind für den Halbfinalisten VfB Stuttgart aktuell aber wohl am größten in Sachen Titelverteidigung im DFB-Pokal.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare