Silas vor Türkei-Transfer: Samsunspor unterbreitet VfB Stuttgart Angebot
Die Zeichen stehen auf Abschied beim VfB Stuttgart und Silas Katompa Mvumpa. Der Offensivspieler soll sich mit Samsunspor einig sein. Ein erstes Angebot gab es wohl auch schon.
Der Donnerstag steht ganz im Zeichen der Transfers beim VfB Stuttgart. Erst der Ausstieg aus dem Jander-Poker. Dann erzielt der DFB-Pokalsieger wohl gleich zwei Einigungen bei Neuzugängen. Und auch auf der Seite der Abgänge gibt es Neuigkeiten: Silas Katompa Mvumpa steht vor dem Abschied!
Während der VfB Stuttgart das spanische Talent Chema Andres von Real Madrid zeitnah verpflichten soll und auch Griechen-Granate Giannis Konstantelias eine Wechsel-Freigabe von PAOK Saloniki bekommen haben soll, rückt der Abgang von Silas näher. Zwischen dem Flügelspieler und dem türkischen Club Samsunspor soll es eine Einigung geben.
Angebot für Silas aus der Türkei – folgt nun der VfB-Abschied?
Silas war in der abgelaufenen Saison vom VfB Stuttgart an Roter Stern Belgrad ausgeliehen, konnte den serbischen Topclub aber nicht überzeugen. Im Sommer folgte die Rückkehr zum VfB, wo Silas noch einen Vertrag bis 2026 besitzt. Mit einem Marktwert von sieben Millionen Euro dürfte der Offensivmann wohl nicht viel mehr als Ablöse einbringen.
Zumal Silas mit einer Verletzung aus der Leihe zurückkam. Die türkischen Journalisten Reşat Can Özbudak und Yagiz Sabuncuoglu hat nun über die Einigung zwischen Silas und Samsunspor berichtet. Demnach soll es auch ein erstes Angebot des türkischen Clubs geben. Über die Höhe des Angebot ist nichts bekannt.
Aber: Roter Stern Belgrad hatte wohl eine Kaufoption über zehn Millionen Euro für Silas. Der VfB Stuttgart soll nun ein Preisschild von acht Millionen Euro für den Kongolesen ausgehängt haben, wie "fussballtransfers.com" schreibt. Bleibt abzuwarten, ob Samsunspor die wohl geforderte Ablösesumme geboten hat.