Stimme+
Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

VfB Stuttgart statt FC Bayern: Vertragsgespräche mit Trainer Hoeneß beginnen

  
Erfolgreich kopiert!

Der Vertrag von Sebastian Hoeneß läuft noch bis Sommer 2025. Beim FC Bayern gilt er als möglicher Tuchel-Nachfolger. Nun laufen wohl Vertragsgespräche mit dem VfB Stuttgart.

Der VfB Stuttgart und Sebastian Hoeneß haben wohl die Vertragsgespräche begonnen.
Der VfB Stuttgart und Sebastian Hoeneß haben wohl die Vertragsgespräche begonnen.  Foto: Tom Weller (dpa)

Seit Mittwoch ist klar: Thomas Tuchel wird im Sommer kein Trainer mehr bei Bayern München sein. Als Nachfolger stehen bereits einige Namen im Raum, darunter auch Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart. Der Neffe des Münchner Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß hat mit dem VfB bislang eine starke Saison gespielt und dazu eine Vergangenheit beim Rekordmeister. 

Beim VfB Stuttgart wird im Hintergrund derweil an einer Vertragsverlängerung mit Hoeneß gearbeitet. Der Vertrag des Trainers ist noch bis Sommer 2025 datiert. 

Sebastian Hoeneß soll bleiben – VfB Stuttgart strebt Vertragsverlängerung mit Trainer an

Verschiedene Medien berichten, dass es bereits erste Vorgespräche gab. Da der Vertrag in rund einem Jahr ausläuft, sind solche Verhandlungen ganz normal, aber durch das Tuchel-Thema bei Bayern München drängt die Zeit bei den Schwaben vielleicht doch etwas mehr. 


Davon will sich der VfB Stuttgart jedoch nichts anmerken lassen. Vorstandsboss Alexander Wehrle gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur" (dpa):"Wir sind grundsätzlich mit ihm über viele Themen im Austausch und selbstverständlich auch über seine Vertragssituation." Klar ist auch, dass Hoeneß als Trainer in der Saison einen starken Job macht. Platz drei in der Bundesliga, direkt hinter Bayer Leverkusen und Bayern München, spricht für sich. Dass der VfB Stuttgart im Sommer fast abgestiegen wäre, scheint längst vergessen.

Eine Vertragsverlängerung im Frühjahr wäre von Sebastian Hoeneß und dem VfB Stuttgart ein starkes Zeichen an die Fans, die Mannschaft, aber auch an die Konkurrenz...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben