Fußball
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Vor Champions-League-Auftakt: So will VfB-Trainer Hoeneß bei Real Madrid überraschen

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart spielt am Dienstagabend bei Real Madrid in der Champions League. Trainer Sebastian Hoeneß erklärt im Vorfeld, was für einen Auftritt er von seiner Mannschaft erwartet.

VfB-Trainer Sebastian Hoeneß will gegen Real Madrid einen couragierten und mutigen Auftritt seiner Mannschaft sehen.
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß will gegen Real Madrid einen couragierten und mutigen Auftritt seiner Mannschaft sehen.  Foto: IMAGO/Alberto Gardin

Der VfB Stuttgart geht als klarer Außenseiter in die Champions-League-Partie bei Titelverteidiger Real Madrid am Dienstagabend (live im TV und Stream). Der überraschende Vizemeister aus Deutschland gegen die Königlichen aus Spanien, die ein Star-Ensemble um Kylian Mbappé, Vinicius Jr., Jude Bellingham und Antonio Rüdiger auf den Platz schicken. 

Beeindruckend, findet auch Sebastian Hoeneß. Der Trainer des VfB Stuttgart will jedoch nicht alles auf eine Karte setzen. Auf die Frage eines spanischen Reporters, ob der VfB Stuttgart denn nun alles auf Sieg setzt, meinte Hoeneß: "Das ist übertrieben." Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Real Madrid erklärte Hoeneß, was er von seiner Mannschaft sehen will.

VfB Stuttgart bei Real Madrid in der Außenseiterrolle – Hoeneß fordert couragierten Auftritt

"Wir müssen uns auch hier in Madrid, in diesem beeindruckenden Stadion und gegen diese beeindruckenden Spieler, auf uns konzentrieren", so Hoeneß. Klare Ansage, kurz und fokussiert, wie schon vor der Auslosung der Champions League, die für Hoeneß nicht wichtiger als die Vorbereitung auf das nächste Bundesliga-Spiel war. Er habe "keine Zeit, in irgendwelchen Sachen zu schwelgen", so der VfB-Trainer, der an sein Team eine deutliche Anweisung hat. 


"Wir wollen mutig und couragiert auftreten. Wir wollen eine gute Leistung zeigen, denn das erhöht auch die Chance, ein gutes Resultat zu erzielen", sagt VfB-Trainer Hoeneß. Vor Real Madrid hat der VfB den "nötigen Respekt", will aber selbst überraschen, "mit dem Fußball, den wir spielen". Wie in der Bundesliga eben. Zumindest Deniz Undav zeigte sich beim Pressetermin gewohnt locker und humorvoll. Hoeneß: "Die Jungs haben es oft genug bewiesen. Lassen wir uns überraschen, ob dieses junge Team auch morgen die Unbekümmertheit an den Tag legt, wie schon häufig zuvor." 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben