Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Darüber ärgert sich VfB-Trainer Hoeneß nach dem 0:4 beim FC Bayern München

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart muss sich dem FC Bayern München 0:4 geschlagen geben. VfB-Trainer Sebastian Hoeneß ärgert nach dem Spiel vor allem die fehlende Reaktion nach dem Rückstand.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Nach der 0:4-Niederlage des VfB Stuttgart beim FC Bayern München war die Enttäuschung groß. Der Vizemeister hatte sich viel vorgenommen gegen den Rekordmeister. Doch am Ende reichte eine torlose erste Halbzeit nicht aus. Im zweiten Durchgang drehte der FC Bayern auf – und vor allem Harry Kane. 

Der Top-Stürmer des Tabellenführers erzielte einen lupenreinen Hattrick gegen den VfB Stuttgart. Doch VfB-Trainer Sebastian Hoeneß ärgerte vor allem die Reaktion nach dem Doppelschlag in der 57. und 61. Minute. Das Aufbäumen der Schwaben fehlte. 

Hoeneß ärgert fehlende Reaktion – VfB Stuttgart fügt sich dem Schicksal

Nachdem Kane per Distanzschuss aus 27 Metern, den VfB-Torwart Alexander Nübel als "nicht unhaltbar" einstuft, und aus rund fünf Metern den FC Bayern München mit 2:0 in Führung gebracht hat, gab es vom VfB Stuttgart keine Reaktion. Das Spiel plätscherte mehr oder weniger vor sich hin, der FC Bayern durfte schalten und verwalten. 


"Die Chance von Vagnoman war da, da musst du zuschlagen", beginnt VfB-Trainer Hoeneß im Interview mit "Sky" und spielt auf die Großchance zur eigenen Führung in der 54. Minute an. "Aus der gleich Situation kriegen wir dann ein vermeidbares Tor." 

Doch dann bemängelt Hoeneß die Einstellung seiner Mannschaft: "Die Reaktion danach war nicht gut." Was der Trainer des VfB Stuttgart meint, wird im Anschluss deutlich. "Stellst du dich hinten rein und versucht Schadensbegrenzung zu betreiben oder versuchst du zurückzukommen? Es ist gegen mein Naturell zu sagen, dass das Ding durch ist und wir nach Turin schauen", so VfB-Trainer Hoeneß. Am Dienstag trifft der VfB Stuttgart in der Champions League auswärts auf Juventus Turin (live im TV und Stream).

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben